Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 19:15:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Sci Fi in Berlin - Interesse?  (Gelesen 14895 mal)

Vince

• Totengräber
  • *
    • 0
15mm Sci Fi in Berlin - Interesse?
« am: 06. Mai 2013 - 15:10:54 »

Hallo Forum!
Ich lese seit Kurzem schon ein wenig mit aber wollte mich noch einmal vorstellen: Ich bin der Vincent aus Potsdam. Bin als Hobbyist schon länger an Tabletops interessiert aber spiele erst seit etwa einem Jahr regelmäßig. Insbesondere Infinity (im Gamers HQ, Steglitz), habe aber einige andere Systeme herumzuliegen, die ich gerne einmal alle probieren möchte. Auf der letzten Burg Con hat mich ein freundlicher Eden-Demospieler hierher empfohlen. Viele Grüße an diesen Menschen hiermit ;-)
Seit Kurzem habe ich die 15mm-Welt entdeckt und obwohl ich bisher noch am Pinseln meiner Jungs bin, wollte ich schonmal herumhören, ob es hier in der Gegend interessierte Spieler gibt.
Systemmäßig bin ich eigentlich für alles zu haben. Anbieten könnte ich z.B. Gruntz, Tomorrows War, Stargrunts II, Dropzone Commander (geproxt dann natürlich) usw.
Auch von der Komplexität geht alles von einer schnellen Runde am Abend bis hin zum simulationistischen Regelwerk mit Ewigkampagne dran ;)
Über Rückmeldungen hier oder per PM würde ich mich freuen!

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1367846238 »

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013 - 11:19:40 »

Wir hatten letztens den gleichen Gedanken. Ein Freund würde gern Raumkämpfe mit Landschlachten verknüpfen.
Der 15mm Maßstab wäre für Tomorrows war ganz gut. Bis jetzt haben immer 6mm gespielt.
Wenn du Lust und Zeit hast komm doch am 19.5. zum uniplay am heckerdamm

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #2 am: 11. Mai 2013 - 13:32:17 »

Interessiert bin ich immer. Allerdings finde ich den 6mm Maßstab, den wechmoscha auch bespielt, noch interessanter. Aber ich stehe auch auf großtaktische Systeme. Skirmish kann man auch mit 28mm (da hab ich auch noch genug AT-43 Kram rumstehen...)

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Mai 2013 - 13:57:31 »

ich hab hier einiges noch an einzelbasierten 15mm sci fi miniaturen herumstehen und auch noch mehr im zinnberg

als jan noch in berlin war ;(  und veit noch zeit hatte  ;( gab es ein paar nette spiele, selbst hab ich immer mit tomorrows war gespielt und find 15 oder 6mm ideal fuer sci fi actions

werd am 19.5 vorbeikommen und freu mich auf das full trust weltraumabenteuer  :thumbup:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Vince

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 11. Mai 2013 - 22:46:06 »

Hoppala, ganz plötzlich passiert doch noch etwas :)
Schön, dass es vorsichtiges Interesse gibt. Ich merke mir auf jeden Fall mal den 19.5. vor. Werde bis dahin wohl noch keine ganze Kompanie aufstellen können aber \"hallo\" sagen und einfach mal schauen was bei euch geht gerne.
6mm hat natürlich auch seinen Charme aber ich fand die Auswahl nicht sooo pralle. Aber bei den Zinnkosten kann man sich ja fast zwei Maßstäbe halten.
Zitat von: \'wechmoscha\',\'index.php?page=Thread&postID=137908#post137908
Wir hatten letztens den gleichen Gedanken. Ein Freund würde gern Raumkämpfe mit Landschlachten verknüpfen.
Ohja, das hatte ich in meinem Spielkreis auch mal kurz angedacht, bevor ich als verrückt abgestempelt wurde ;) Seitdem setzen meine GZG Schiffchen zwischen den Spielen auch immer eine ordentliche Schicht Staub an...

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #5 am: 11. Mai 2013 - 22:57:31 »

Zitat
6mm hat natürlich auch seinen Charme aber ich fand die Auswahl nicht sooo pralle.
Och, da gibt es mehr, als man denkt. 3-4 Anbieter gibt es schon, einige haben echt sehr schicke Modelle. War ich erstaunt. Ich find, dass bei 15mm die Panzer so teuer sind.

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 11. Mai 2013 - 23:16:06 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=137960#post137960
Ich find, dass bei 15mm die Panzer so teuer sind.

Schon wahr...aber es müssen ja nicht so viele eingesetzt werden; oder du machst es wie ich und setzt auf PBI und Walker :D Ach ja, ich melde auch mal Interesse an! Allerdings kann ich wohl nur mit 1-2 Trupps nebst 3 Walkern Unterstützung geben wenn das auch okay wäre. Das Probespiel bei Jan damals hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht, so dass die direkt geordert wurden und seitdem im Zinnberg schlummerten...

Grüße, Marcus
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Mai 2013 - 15:22:16 »

LAtentes Interesse besteht bei mir auch, dank Veit und Jan :thumbsup:  - und wenn ich mir die ganzen Hersteller anschaue, dann ist das Angebot schon durchaus verlockend...

Falls es mal eine Demorunde im BFB geben sollte, sagt bitte Bescheid, ich würde dann mit dazustoßen
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 12. Mai 2013 - 18:42:28 »

@vince:
Bring doch deine GZG Schiffchen am Sonntag mit. Full Thrust wollten wir eh spielen. Außerdem braucht man für Tomorrows War nicht unbedingt eine ganze Kompanie Soldaten. Da reichen auch schon eine Handvoll, kommt halt auf das Szenario an.

Vince

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #9 am: 12. Mai 2013 - 20:48:27 »

Zitat von: \'wechmoscha\',\'index.php?page=Thread&postID=138009#post138009
@vince:
Bring doch deine GZG Schiffchen am Sonntag mit. Full Thrust wollten wir eh spielen. Außerdem braucht man für Tomorrows War nicht unbedingt eine ganze Kompanie Soldaten. Da reichen auch schon eine Handvoll, kommt halt auf das Szenario an.
Kann ich gerne machen :) Ich sehe mal zu, dass ich weiter Farbe auf die Jungs bringe. Ich schmöker dann wohl auch mal in Tomorrows War, wenn das das momentan gespielte System ist.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 18. Mai 2013 - 15:25:42 »

Bis morgen um 14:00

Heckerdamm 210

13627 Berlin

Wir zocken übrigens noch ne Runde Impetus

Vince

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 19. Mai 2013 - 20:08:17 »

Ich danke euch nochmal für den sehr angenehmen Spielenachmittag. Ich bin auf jeden Fall heiß auf mehr Tomorrow\'s War und würde mal schauen, dass wir die Tage ein bisschen was regelmäßiges Zustande bekommen. Bis dahin muss ich noch mehr bemalen und Gelände basteln :)

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 20. Mai 2013 - 14:32:27 »

hat mir auch sehr viel spass gemacht und freu mich auf zukuenftige spiele  :smiley_emoticons_prost:
... werde mir jetzt die grubenlampe aufsetzen und in die zinnmine absteigen
die 15mm eureka und khurasans werden wieder ausgebuddelt  :dance4:

ciao chris

Vince

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Mai 2013 - 14:27:27 »

Weitere Spezialistentruppen haben ihre Ausbildung beendet und warten auf ihre Verladung auf ein Dropship :D

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 24. Mai 2013 - 15:07:12 »

klasse :) freu mich auf den juni

ich hab gestern noch einen truppe eureka \"jin roh\" sci fi deutsche gefunden in 15mm die ich wahrscheinlich abstossen werde
wenn einer interesse hat einfach per PM melden, sind noch unbemalt bzw auf 1cent grosse bases ;) und teils grau grundiert
2 schwere waffen, sniper, und 4 trupps incl support weapons und einem command sollten es sein ...

http://eurekamin.com.au/news.php?newsid=EkZFVZZVypioQfFQUE