Allgemeines > Tabletop News

[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)

<< < (34/116) > >>

Blaubauch:
Wenn du 4 Mann pro Base nimmst und deine Truppen 24 Mann stark machst genau 6 Bases ^^

vodnik:
...aus wieviel der erwähnten Einheiten besteht den so eine Armee? Reutereieinheiten wird es ja wohl auch noch brauchen, Geschüze auch, oder...

Blaubauch:
Also im Buch wird von Divisionen ausgegenan. Also nehm ich mal die Infanteriedivision des ACW als Beispiel. Diese besteht im Normalfall aus 3 Brigaden. Jede Brigade im Idealfall aus 5 Regimentern. Das ganze mal 24 macht allein 360 Mann. Dazu kommen noch der Divisionskommandeur und die Brigadegeneräle mit dem jeweiligen Stab. Also kommt man auf ca 380 Minis :whistling: Es sei denn ich hab nen Rechenfehler drin. Die Kavallerie würde ich aus 3-5 Regimentern bestehen lassen also auch wieder eine Brigade. Da den General wieder mit Stab dazu. Die Artilleriebatterie besteht aus 2 Kanonen mit Besatzung. Da kommt es wieder darauf an wie viele Batterien du einsetzt. es können also durchaus bis zu 400 Minis werden. Was im 28 mm Maßstab eine gewaltige Angelegenheit sein kann

Aenar:
Ich habe das Regelwerk nun komplett durchgelesen und muss sagen , es liest sich sehr flüssig und bei mir kam wenig grübel auf bezüglich der Handhabung der Regeln (und das will was heißen).
Endlich werde ich mal mit meinen Franzosen ,Briten und Preußen spielen können ,anstatt sie nur zu bemalen :thumbsup: .Das einzige Manko wenn man es so nennen will ist , das die Napoleonische Reiterei keinerlei Schusswaffen besitzt aber das ist wie hier vorher schon mal erwähnt zu vernachlässigen,noch dazu ist so eine schneidige Kavallerieattacke doch besser als dieses unehrenhafte Rumgeballer :smiley_emoticons_pirat: .

McCloud:
Freut mich, dass die Regeln gefallen.

Und ja, der Strumangriff der Kavallerie ist einfach der Hit und dabei gar nicht so einfach, wie man hier sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=cOl4piWh2eA

Eine kleine Anmerkung noch zu Blaubauch: Deine Rechnung stimmt, doch kann man auch mit deutlich weniger Figuren schon spielen, nicht nur was die Anzahl an Regimentern pro Brigade, sondern auch was die Anzahl an Figuren pro Regiment betrifft. Wir haben ja alle mal klein angefangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln