Allgemeines > Tabletop News
[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)
Monty:
Hab da mal ne Frage zu Steinhagel, weil ich mit nem Kumpel zusammen wieder Antike spielen möchte und wir Back to the Roots gehen und mit unseren Startvölkern im historischen Tabletop starten wollen, also Römer und Karthager. Uns hat damals die Manipelregelung bei WAB sehr gut gefallen, würden vll auch auf dieses System zurückkommen, jedoch interessiert uns natürlich auch brennend, wie es hier gelöst wird, weil wir evtl auch auf Steinhagel zurückgreifen wollen würden.
McCloud:
@ Monty
Bis jetzt hat Steinhagel noch keine extra Listen für Rom gegen Karthago, die kommen dann erst wieder als PDF, das Buch wäre sonst zu dick geworden.
Deswegen werden die Mechanismen noch nicht verraten ;)
Genau wie die kleine grauen Elfen mit dem Rüssel dort in den Listen ihren Auftritt haben werden.
Eversor:
Sind jetzt eigentlich nur Listen für die \"großen\" Kriege geplant oder werden auch hierzulande weniger beachtete Konflikte wie die die drei jüdisch-römischen Kriege belistet?
Poldi:
@ McCloud:
Ich sehe gerade, Du kommst aus Osnabrück. Gibt es hier einen Shop wo man diese Regelwerke kaufen kann, oder eine Scene die sich mit Wargaming beschäftigt?
Ich habe mich Ende der Achziger, Anfang der Neuziger Jahre mit Rollenspielen beschäftigt. Meine Zinnfiguren habe ich damals im Comic Shop von Pec Boysen hinter der Unos Passage gekauft. Einmal im Jahr fanden in der Lagerhalle die Osnabrücker Rollenspieler Tage statt. Ich habe aber total den Kontakt zu den Leuten verloren da mich Fantasy inzwischen nicht mehr so sehr interessiert.
McCloud:
@ Eversor
zuerst sind mal die Großen Knflikte geplant, das soll aber niemanden davon abhalten auch andere Listen zu kreieren, man siehe nur was der Don auf die Beine gestellt hat (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12539&pageNo=15).
Etwas Off Topic
@ Poldi
hier in Osna/ Bramsche gibt es eine Spielergemeinschaft http://tacticsontables.de/ nette Jungs und für jede Schadttat offen. Mit Läden sieht es etwas mau aus, obwohl ChaosGames es bestellt wenn du magst. Ansonsten kannst du mir ja auch nee PN schreiben falls du mal Lust auf Spielen hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln