Ihr seid einfach ein zÀnkischer kleiner Haufen da oben, bei den ganzen Fehden die ihr so anzettelt.
Sehr schick geworden, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum die fĂŒr Impetus gemacht worden sind, statt fĂŒr ein richtiges Wargaming-Regelwerk wie z.B. FoG ^^
Die vielen Fahnen sind auf jeden Fall ne Ansage und ja seit Frank Bauer seine Fahnenproklamation an die virtuelle ForumstĂŒr genagelt hat quasi verpflichtend.
Generell sehen die Modelle auf diese Distanz in der du das Foto gemacht hast genau richtig aus, auf \"Spielabstand\" brĂ€uchten Sie fĂŒr meinen Geschmack krassere Highlights. Ich glaube zu sehen, dass deine Maltechnik im wesentlichen die gleiche ist wie bei 28mm. Da hat der kleinere MaĂstab fĂŒr mich immer so dass Problem, dass man diese eher sanften Kontraste und Highlights (die bei 28mm ja das MaĂ aller Dinge sind) auf dem Tisch spĂ€ter nicht sieht. Da muss es, grade in der Feudalzeit richtig knallen. Versuch vielleicht mal dich zu ĂŒberwinden (und ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist) krassere Highlights zu machen. Wenn sie auf Maldistanz fĂŒr dich eine Spur zu heftig sind, sind sie meistens fĂŒr den Spieltisch genau richtig.
Anhand der Modelle:
beim Rot einen dunkleren Ton an den RĂ€ndern zum gelb und im \"inneren\" rot noch ein knalligeres Highlight, eventuell sogar orange (bzw. ARĂĂĂSCH wie man in Mannheim sagt)
bei den Fahnen wĂŒrd ich das auch machen, die brauchen Schattierung und Highlights
das gelb auf jeden Fall nochmal knalliger, mit weiss gemischt Highlighten als ob der Blitz einschlÀgt
der ein oder andere Gurt oder ZĂŒgel oder Sattel kann mit nem hellen beige auch nochmal Kontrast geben
Sind natĂŒrlich alles nur mal Anreize um dich mal auf andere Ideen zu bringen. Ich hatte da vor ein paar Jahren einige Augenöffner-Momente fĂŒr mich als ich angefangen habe gröĂere Mengen an 15mm anzumalen, die ich natĂŒrlich wie jeder andere auch mit der gleichen Herangehensweise wie auch bei 28mm bemalt habe. Ist fĂŒr dich ja auch nix neues, und eigentlich will ich ja nur mal ein Bisschen meckern können und dich rund machen, auch und obwohl die Modelle wie immer toll aussehen