Kaserne > Geländebau
Anfänger frage :-)
Lazzard:
Work in process = WIP
Das heißt soviel wie ein Baubericht zu einem Projekt. Der Modellbauer dokumentiert den gesamten Bau seines Projektes.
Du bekommst sozusagen eine Schritt für Schritt Anleitung. Hier zum Beispiel mal ein WIP von mir:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12328&
dianteli:
WIP bedeutet work in progress, da sind dann die Bauberichte drinn. Und manche machen da auch sehr gute Schritt-für-Schritt Berichte von ihren Werken, das finde ich immer sehr hilfreich und informativ.
Hier ist ein Baubericht von meiner Wetterspitze
Mist, Lazzard war schneller.
Verlow:
Hatte noch eine wichtige frage...wie würdet ihr vorangehen wenn ihr ein Gebäude bauen wollt...Rechner ihr euch den Maßstab für das komplette Gebäude aus oder wie handelt ihr das ?
Habe eine 4 stöckige Vitrine in der ich gerne ein diorama setzten würde soll ich als Untergrund eine 12mm starke mdf Platte nehmen die kannten schön abfräßen oder einfach ein paar Bases auf Den Glas Boden stellen ?
Curaitis:
Riecht irgendwie nach Troll hier? :popcorm2:
Camo:
--- Zitat von: \'Verlow\',\'index.php?page=Thread&postID=137889#post137889 ---Hatte noch eine wichtige frage...wie würdet ihr vorangehen wenn ihr ein Gebäude bauen wollt...Rechner ihr euch den Maßstab für das komplette Gebäude aus oder wie handelt ihr das ?
--- Ende Zitat ---
Zum spielen reicht meist eine Annäherung, zum Beispiel werden Dörfer seltenst ganz dargestellt, meist nur mit ein paar Häusern angedeutet.
Für dioramen sollte man das aber hochrechnen, denke ich.
--- Zitat von: \'Verlow\',\'index.php?page=Thread&postID=137889#post137889 ---Habe eine 4 stöckige Vitrine in der ich gerne ein diorama setzten würde soll ich als Untergrund eine 12mm starke mdf Platte nehmen die kannten schön abfräßen oder einfach ein paar Bases auf Den Glas Boden stellen ?
--- Ende Zitat ---
Ein Diorama ist meist eine feste Szene auf einem fixen Untergrund.
Ansonsten - wie es dir am Besten gefällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln