Ressourcen > Marktplatz
Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025
von Krafft:
aus eigener Erfahrung, die Perrys machen einen ordentlichen Zollaufkleber mit allen wichtigen Daten drauf.
Neben der Einfuhrumsatzsteuer 19 % schlägt die Post nochmal 6 € Zollgebühren pro Paket drauf, da jedes Paket einzeln versteuert wird.
Dazu kommt der Spaß, dass die Einfuhrumsatzsteuer und die Gebühren nicht beim Paketboten bezahlt werden können, sondern bei Abholung bei der Post zu zahlen sind.
Ansonsten würde ich mich an der nächsten Bestellung beteiligen.
Samonuske:
also eine kleinigkeit würde mir in deren Shop auch gefallen :-)
emigholz:
Nur mal eine kleine Aktualisierung da einige dachten sie hätten die Bestellung verpasst. Ostern ist zwar rum aber wir warten noch auf die erste 1870er Plastikbox weil die von einigen Mitbestellern und von mir sehnlichst erwartet wird.
emigholz:
Alan hat mir gestern geschrieben das ein Releasedate für die 1870er Boxen noch nicht in Sicht ist. Von daher würde ich jetzt das Datum für die Bestellung auf den Sonntag den 18.04. bis ca 16 Uhr setzen.
Wenn es mit dem Zoll nicht zu sehr ausartet mache ich dann nach erscheinen der 1870 im Herbst evtl nochmal eine aber wichtig ist jetzt erstmal die Erfahrung zu sammeln. Bitte die Listen wie gehabt schicken und bitte erstmal die Bruttopreise so lassen. Alan zieht zwar den VAT ab aber durch unsere Mehrwerststeuer gleicht es sich fast wieder aus und es kommen ja noch zumindest etwas Bearbeitungsgebühren vom Zoll drauf (ich hoffe dabei bleibt es). Es wird also für alle dann eine kleine Nachberechnung geben, Gebühren usw werden prozentual auf den Bestellwert angerechnet.
Ich hoffe soweit ist alles verständlich.
emigholz:
kleiner Reminder für Sonntag ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln