Kaserne > Projekte

1813 Leipzig Französische Kavallerie 28mm Blackpowder (Bilder 11.05.)

<< < (4/11) > >>

emigholz:
für obig genannte Armee sind bei meiner Sammelbestellung übrigens dabei:
Polish Guard Lancers (12)
Dutch Red Lancers (12)
Guard Horse Artillerie (2)
Guard Chasseurs Cavallerie (12)
einiges an berittenen Offizieren

Ich wollte nicht direkt alles bestellen da ich möchte das das Projekt mit der Zeit wächst und nicht alles auf einmal da liegt ( und ja weil ich jede Menge anderes Zeug gefunden habe ). Außerdem wer weiß was mir noch so alles einfällt was ich dann noch ändern möchte. Die Gardearmee die als separates Projekt gestartet wird (und so das große ganze dann weiter voran treibt) bekommt zb auch Verstärkung in Form von Ari und Chars. (Da brauche ich nur noch ne günstige Quelle oder jemanden der ne Sammelbestellung bei Victrix macht für Chasseure und evtl mehr Grenadiere hehe). Durch die 3 Batts Garde Kavallerie und die Horse Ari ist aber durch diese Projekt hier ja schon nen schöner Grundstock da.

emigholz:
So, die Ferienzeit neigt sich dem Ende, zumindest bei uns in Hessen und vor allem ist es nicht mehr so heiß. Dies gibt mir die Möglichkeit langsam wieder die Malsachen auszupacken und mein Projekt fortzusetzen. Da ich während meines Urlaubs doch einige Zeit zum nachdenken und planen hatte habe ich direkt auch alles über den Haufen geworfen. Ich werde mit Engländern einfach nicht glücklich und die früheren Epochen sind einfach vielseitiger weswegen ich zu den Befreiungskriegen gewechselt bin. Aufgestellt wird grob nach der Völkerschlacht bei Leibzig und soll dann für davor und danach einsetzbar sein. Dabei bleibt es hier voresrt bei der französischen Kavallerie und es werden demnächst Projekte für die alte Garde sowie zur Abwechslung Österreicher, Russen usw.

Da ich ja schon einiges angefangen hatte werde ich Stück für Stück schauen wie ich was in die neue Orga bringe. Für den Anfang steht nun allerdings:

2. schwere Kavallerie Division
1. Brigade
1. Carabiniere (12 Modelle)
2. Carabiniere (12 Modelle)
1. Cuirassiere (12 Modelle)
2. Brigade
5. Cuirassiere (12 Modelle)
8. Cuirassiere (8 Modelle)
10. Cuirassiere (8 Modelle)
3. Brigade
Artillerie Horse Ari 6 pdr (2 Modelle)

Ich werde am Sonntag einfach mal knipsen wie es insgesamt aussieht ohne Rücksicht was fertig ist und hoffen das es nun zügiger vorangeht.

Schrumpfkopf:
Schoen wie sich das entwickelt, und Kavallerie ist natuerlich immer extraglorreich.

emigholz:
So der Sommer ist definitiv zu Ende und seit einiger Zeit versuche ich wieder weiter zu kommen. Hier mal ein Update, was auf Bases klebt ist bemaltechnisch fertig und wartet auf Streu und Mattlack, bzw Banner (diese sind nun auch endlich da), was dahinter steht braucht noch Highlights usw und links stehen schon die ersten wieder in Grundfarben. Allerdings habe ich momentan keinen Bock mehr auf Pferdeärsch.... weswegen ich gerade was neues begonnen habe zur Abwechslung, was auf dem Foto ist wird allerdings noch fertig gemacht plus 4 Husaren für das 9. ganz hinten weil das ja 16 Modelle werden müssen (dafür brauchten die Cuirassiere links nur 8 Stück jippie). Horse Ari habe ich ja gerade das Problem das evtl falsche Kanonen drinnen waren weswegen ich da auch gerade etwas in der Luft hänge.
Wie man sieht bemale ich zusätzlich zur 2. heavy Division noch folgendes:

2nd light cavalry division:
1. Brigade
3th Lancers (12 Modelle)
11th Horse Chasseurs (12 Modelle)
12th Horse Chasseurs 12 Modelle) (hier werden vermutlich die 8. Hussaren landen weil ich die Modelle habe und unbedingt auch in der Farbe will)
2. Brigade
4th Lancers (12 Modelle)
2nd Hussars (12 Modelle) (anstatt der 5th, einfach weil mir die saugut gefielen und ich die einfach bemalt habe)
9th Hussars (16 Modelle)
3. Brigade

Artillerie Horse Ari 6 pdr (1 Modell)

außerdem weil ich Dragoner wollte:
5th heavy cavalry division:
1. Brigade
2nd Dragoons (12 Modelle)
6th Dragoons (12 Modelle)
11th Dragoons (16 Modelle)
2. Brigade
13th Dragoons (8 Modelle)
15th Dragoons (12 Modelle)
3. Brigade
Artillerie Horse Ari 6 pdr (1 Modell)

Insgesamt würde mich das also auf ein Corps nur mit Kavallerie der Linie bringen wenn es je fertig wird. Immerhin fast Halbzeit schon wenn die Bases fertig sind bzw alles auf dem Bild fertig ist (ohne Kanonen gerechnet ;-)

emigholz:
Und hier mein neues Projekt um mich von den Pferden abzulenken:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln