Kaserne > Geländebau

Mein Fluß sieht kacke aus !

<< < (8/9) > >>

VoodooRacer:
Abwarten..was sind 12 Stunden?

Es kann natürlich sein, dass du es ein wenig zu dick aufgetragen hast. Dann dauert es auch länger mit dem abtrocknen. Das kann dann schon 2-3 Tage dauern...

Alsooo...ruuuuhig Brauner... :D ;)

VoodooRacer:
...und selbst, wenn es nicht komplett abtrocknen sollte/ würde, hätte ich da schon eine Lösung...

Wie bist du denn mit der Struktuierung der Wasseroberfläche zufrieden? Da kann man aus den Bildern nicht viel entnehmen. Scharfe Nahaufnahmen, ev. mit Makromodus würden da schon helfen...

Falls du mit der Struktuierung zufrieden sein solltest, wäre es schon weit mehr als die halbe Miete... ;)

Ps: auch wenn es laut deiner Aussage eine bisher untergeordnete Rolle spielt: die Farbgebung des Flusses wirkt viel zu hell. Falls du dir mit dem grün unsicher bist. schaue dir noch mal die Bilder von meinen Arbeiten/ Links an...

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=139157#post139157 ---
Befürchte es ist zu dick, werd wohl ein Griff drauf bauen zum weg schmeißen.  :pinch_1:

--- Ende Zitat ---

Zu dick glaube ich nicht, das dauert dann nur wirklich lange zu Trocknen. Aber selbst wenns dir dann nicht gefällt, kannst du warscheinlich das Silikon entweder als großen Lappen oder zumindest in kleinen Stücken auch wieder abziehen und musst nur an der entsprechenden Stelle nacharbeiten anstatt alles neu zu bauen.
(Im Modellbau hab ich zwar nicht soviel Ahnung davon, dafür brauch ich das Zeug quasi täglich bei der Arbeit...)

dianteli:
Zum Thema Silikon und Trocknungszeit kann ich vielleicht was beisteuern. Ich hab vor ein paar Tagen im Bad die Fugen zwischen Fliesen und Badewanne mit Silikon neu verfugt (blödes Wort, oder heisst das anders). Und das hat fast 1,5 Tage gebraucht bis es wirklich trocken war und nicht mehr geklebt hat, zugegeben es war ein relativ dicker Strang Silikon notwendig um den Spalt zwischen Fliesen und Badewann zu schließen.
Warte einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht wirds noch transparent.

Stahlprophet:
Ich muss schon selbst schmunzeln anhand der Tatsache das dieses Vorhaben schon mehrere \"Kapitel\" mit sich zieht.
Mal sehen wie es nach ein paar Tagen aussieht.

Zur Farbe:
Auf dem Bild sieht es wohl etwas heller aus als es tatsächlich ist. Die Farbe würde ich trotzdem nicht zwingend ideal nennen.
Aber man wird bescheiden.
Der Flußlauf als solche ist mMn soweit akzeptabel, ich lass es wie erwähnt mal wirken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln