Kaserne > Geländebau
Mein Fluß sieht kacke aus !
dianteli:
Ich mach gead ein kleines Flußstück. Das Geländestück ist aus Styrodur und den Fluß hab ich mit transparentem Acryl gemacht. Das ist wenn es aus der Kartusche kommt weiß und soll transparent trocknen. Nun, meins trocknet seit gestern, an den Rändern ist es schon transparent. In der Mitte, wo ich mehr aufgetragen habe, ist es noch ein bissl milchig. Angeblich kann man es auch übermalen, hab ich aber noch nicht versucht.
StadtRandKind:
Silikon und Acryl sind soweit ich weiß das Gleiche, das eine jedoch mit kleinen Plastikteilchen drin... ;)
Es sollte aber schon Silikon sein, da jedes Acryl imt dem ich bis jetzt gearbeitet habe weiß war.
Das Silikon trocknet komplett transparent aus, lässt sich jedoch nur schwer einfärben (wenn überhaupt). Ein weiterer Vorteil ist, dass man es noch nach dem Auftragen modellieren kann, z.B. um eine Flussrichtung darzustellen.
Gruß Lucas
dianteli:
Das Acryl kann man auch modellieren. Das hat eine ähnliche Konsistenz wie das Silikon. Ich hab ein paar Streifen davon auf Plastikfolie (für einen Wasserfall) gedrückt und die sind transparent ausgetrocknet - Trocknungszeit allerdings 2 Tage. Ich kann ja morgen mal ein Foto von meinem Flußabschnitt reinstellen.
Stahlprophet:
Nächster Versuch mit Silikon, die Farbe des Flußes ist eher Tabletop typisch anstatt realistisch, soll aber nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Silikon ist aufgetragen, allerdings scheinen die oberen Schichten nicht wirklich transpartent zu werden. Trockenzeit bisher 12 Stunden.
Befürchte es ist zu dick, werd wohl ein Griff drauf bauen zum weg schmeißen. :pinch_1:
Darkfire:
--- Zitat von: \'StadtRandKind\',\'index.php?page=Thread&postID=139040#post139040 ---Silikon und Acryl sind soweit ich weiß das Gleiche, das eine jedoch mit kleinen Plastikteilchen drin... ;)
--- Ende Zitat ---
Äh....nö, das sind zwei verschiedene Dinge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silikone
http://de.wikipedia.org/wiki/Acryl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln