Wie meine bezeichnente Überschrift unschwer reflektiert, schiebe ich gerade Depressionen wegen meinem Fluß.
Bei einem kürzlichen Besuch meines Vaters fragte er mich ob das ein Feldweg ist......... verdammt nochmal nein, es ist ein Fluß !!!
Aber der Reihe nach:
Ich möchte mir eine 6mm Platte bauen für den 2ten Weltkrieg. Nicht wirklich botanisch korrekt und irgendwie zwischen Normandie und \"Market Garden\" angelegt.
Jedenfalls liegt der Fokus auf Late War.
Also wurde die Platte gebastelt auf einer Styrodur Grundlage. Highlight sollte der Fluß werden. Es sollte kein blauer Fluß werden und auch kein grüner. Letzters schon deswegen nicht, weil er sich deutlich vom Gras abheben soll.
Nun blieb mir eher ein realistisches Braun.
Aufgrund der gegebenen Tiefe im Styrodur und der Tatsache das man von oben, bezogen auf den Maßstab, gewiß keinen Grund sehen kann - wurde der Wasserglibber-Effekt komplett eingefärbt.
Ich experimentierte mit ein paar Brauntönen und entschloß mich nach dem Auftragen der Farbe auf Papier für das zu sehende Braun. Epic-Fail !
Das Braun sieht aus wie eine Amazonaspampe in der Regenzeit, ich könnte kotzen.
Die Aushärtung ist noch in der Mache, das Material wurde erst kürzlich aufgetragen. Ich kanns nicht ändern und muss es wohl so akzeptieren.
Könnte eventuell ein Welleneffekt das \"Gesamtbild\" etwas relativieren ? Ich hatte ohnehin vor kein stilles Wasser darzustellen.
Bezüglich des \"Effekts\" einer transparenten Wellendarstellung, kann mir jemand einen Materialtip geben ?
Ich hörte Windows Color wäre eine Alternative, Vallejo hat glaube ich auch etwas im Sortiment.
Ich hab sowas noch nicht verarbeitet, kenne mich also nicht wirklich aus. Die Platte an sich ist noch \"under construction\".
Thx !
PS: Bilder passen sich Nahtlos dem Fluss an ...... bescheiden. Ich werde unter günstigeren Lichverhältnissen morgen welche nachreichen.

