Kaserne > Projekte

Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)

<< < (6/11) > >>

Old Nosey:
@Wilhelmshöher:

Das wird davon abhängen, wo der Wellington den Dirk hinstellt und ob der Napoleon unser Korps (d\'Erlon) dagegen antreten lässt. Deine Frau und Du, ihr seid meine beiden Divisionskommandeure. Freu mich schon, euch und eure Figuren dann live zu sehen. Sehen wirklich toll aus.

Dirk Tietten:
Da es mir beim Event eigentlich egal welche Franzmänner ich verprügeln darf lassen wirs halt drauf ankommen.Aber mit Jens als d\'Erlon wirds mit dem verprügeln eh schwierig.Hat ja beim letzten Berliner Monatsspiel zum Großteil für den Sieg der Franzosen gesorgt
Grüße  Dirk

Wilhelmshöher:
@ Old Nosey:
Gut zu wissen, wer mich anführen darf und schön, dass dir die Figuren gefallen!  :)

Besten Gruß
Moritz

Wilhelmshöher:
Einige Monate und einige Franzmänner später kann ich nun ein paar mehr Modelle präsentieren.
Da ich für das Waterloo Event am 12. 10 ein paar bestimmte Figuren brauche mussten neben einer bereits fertigen noch eine Einheit Lanciers bemalt werden.
Ansonstens sind es nun ein Regiment mit vier und ein Regiment mit zwei Battalionen. Dazu ein Oberkommandierender und ein berittener Oberst mit ADC, die als Brigadeanführer herhalten dürfen.

Für das Event sollen die Einheiten zwar nur vier Basen groß sein und Artillerie nur eine Kanone haben, aber ich will meine Truppen gleich auf der Größe haben, dass ich mit ihnen Black Powder nach Standardgrößen spielen kann.

Die Figuren sind alle von den Perrys, die Basen von Warbase, die Flaggen von GMB, ein paar Flaggenköpfe von Front Rank und die Lanzenwimpel vom Flotten_Otto (Danke nochmal)

Es fehlen nun bis nächste Woche nur noch ein Battalion, eine berittene Batterie, ein Kavallerie-Brigade-General, ein einzelner ADC, und ein Infanterie-Brigade-General. Wie gut, dass Ferien sind.  8o

Die zwei bereits gezeigten Battalione habe ich nicht nochmal extra fotografiert und historische Unkorrektheiten sind hie und da vorhanden und in den meisten Fällen mir durchaus bewusst und dennoch konsequent falsch gemacht worden, um den Knöpfchenzählern auf die Füße zu treten.  :laugh1:

Besten Gruß
Moritz

Thomas:
Die sehen klasse aus, ich freue mich schon darauf, die am 12. von der Platte zu Jagen!

...ähm... oder sagen wir zumindest \"es zu versuchen\"
 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln