Kaserne > Projekte
Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)
Eversor:
In der Box sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 15 Miniaturen mit Mantel. Die Kommandogruppe hat jedoch keine.
Die Figuren selbst sind übrigens alle von den Perrys, wie Moritz oben auch geschrieben hat.
Wilhelmshöher:
Hi Wippi,
freut mich, dass dir die Figuren und die Bemalung gefällt und sie dichh sogar für das Thema begeistert.
Die Box besteht aus insgesammt 42 Figuren, davon sind 6 Plänkler und 36 Marschierende. Wie Eversor schon geschrieben hat sind davon etwas weniger als die Hälfte mit Mantel. Ich habe jedoch unter meinen Plastikfiguren auch viele Zinnfiguren. Meine Kommandosets sind alle aus Zinn und auch die Unteroffiziere, die mit den ausgestreckten Armen ihre Männer hin und her weisen.
Für den Anfang ist die Plastikbox jedoch wirklich super! :)
Besten Gruß und schönen Feiertag
Moritz
wippi:
Ich war schon öfters auf der Perryseite und muss sageb sehr gute Figuren. Überlege halt schon länger wieder mit Napis anzufangen. Bin mir halt nur wegem dem Maßstab noch nicht schlüssig.
Dann noch eine Frage,Wie gut sind denn die Victrix-Figuren?
Gruß
Wippi
Wilhelmshöher:
Die Victrix Figuren sind auf jeden Fall noch günstiger als Perry, aber mir persönlich gefallen sie, vor allem durch die Gesichter nicht sehr gut. Ausserdem hat man sehr viel zu Kleben. Dafür allerdings auch schießende Posen, was manche Spieler bevorzugen.
Von den Proportionen lassen sie sich recht gut mischen. Da dir die Mantelträger gefielen würde ich dir aber von Victrix abraten, da die Linieninfanterie keine Mäntel hat. Dafür bekommst du die alte und mittlere Garde komplett in Mänteln! :)
Als 28mm Verfechter rate ich dir natürlich zu 28mm. ^^
Besten Gruß
Moritz
Tabris:
... doch noch ein Nachtrag. Ich habe mir nochmal die Bilder genau angeschaut und je mehr ich sie betrachte desto mehr bin ich begeistert. Auch fließen schöne Details ein wzBsp. das 1813-reglement für die Lanzenreiter. Ich bin vorallem von den Weiß (-en Hosen) sehr angetan... wie genau bzw. mit welchen Farben bekommst Du sie so hübsch hin (Ich persönlich habe schon eine leichte Weiß-aversion)?
Ein kleines (letztes !!!) Detail was mir aufgefallen , es bezieht sich auf die Bannerspitzen ... bei den Fanion de battalion sehen die Spitzen recht groß aus (oder eher wegen der perspektive?) und die Adler könnten noch ein kleines Wash und Highlight vertragen (vielleicht noch nicht soweit ?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln