Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 14:07:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)  (Gelesen 7023 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)
« Antwort #45 am: 03. Oktober 2013 - 11:44:12 »

Hi Tabris,
freut mich, wenn kleine Details die ich recherchiert habe auffallen. Ich bemühe mich so viel es geht zu lesen, aber bei der Fülle an Informationen schleichen sich immer wieder Fehler ein.
Die Bannerspitzen der Linie sind zum Teil tatsächlich recht groß, aber durch die Perspektive wird der Eindruck noch weiter verstärkt. Ich benutze anstatt der Perry Fahnenstangen Messingstäbchen, da die viel stabiler sind und nicht bei jedem Transport umknicken.
Die Adler könnte ich tatsächlich nochmal überarbeiten, wobei hier nur die der Linie so simpel sind. Die, der Lanciers haben das volle Programm abbekommen. :D

Weiß habe ich früher auch wie die Pest gehasst, aber mitlerweile eine für mich einfache Methode standardisiert.  ^^
Im ersten Schritt bemale ich alles was weiß werden soll (ausgenommen kleine Details wie Paspelierungen) mit Deck Tan bei den Hosen auch manchmal mit Iraqui Sand, beides Vallejo Farben. Auf die Grundschicht male ich dann Offwhite, auch von Vallejo. Das Weiß braucht meistens zwei, auf großen Flächen auch drei Schichten. Hier ist lediglich zu beachten, die Farben richtig gut trocknen zu lassen, da man sonst die trocknende Farbe aufreisst, was dann später echt daneben aussieht. Später ziehe ich dann nochmal Neutral Grey in die Stellen, wo sich weiße Stellen überlappen. Bestes Beispiel Gurte, aber das war es dann auch schon! :)

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #46 am: 11. Oktober 2013 - 12:22:10 »

Kurz vor der Abreise nach Hamburg zum Bataille de Belle-Alliance Weekender habe ich die letzten Base gemacht. Es scheint auch noch ein wenig Weißleim durch.  :whistling:
Es sind ein paar Brigadeoffiziere, eine berittene Artillerie, ein einzelner ADC (der so schnell reitet, dass er sogar unscharf auf dem Bild ist  ^^ )und ein weiteres Infanterie Battalion hinzugekommen. Ausserdem sind auf dem großen Bild auch noch zwei Polnische Battalione zu sehen.
Als nächstes will ich Voltigeures in plänkelnden Posen und Zusatzbasen für die Artillerie bemalen. Ausserdem noch das ein oder andere Husarenregiment, um dem großen Plan zu folgen und Infanteriebattalione kann man ja ohnehin nicht genug haben.  :D

Schönes Wochenende, vielleicht sieht man sich ja in Hamburg
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2013 - 12:27:45 »

sehr schön, freu mich schon auf das wochenende! wird sicher super, bis nachher im auto!

Krautwerk

• Schneider
    • 0
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2013 - 12:29:20 »

Schönes Armee-Projekt, Moritz!
:hi:

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit ihr auf dem Schlachtfeld.

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2013 - 12:44:07 »

Uiuiuiuiui... Ich freue mich schon, sie nachher sehen zu können!!!

Bis dann,
Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2013 - 12:49:59 »

Sind wirklich klasse geworden, auch wenn sie natürlich auf der falschen Seite des Schlachtfeldes stehen. ;)

Bis heut\' Abend!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 11. Oktober 2013 - 12:59:48 »

Wird mir morgen eine Freude sein deine wirklich schönen Franzosen im Bleihagel versinken zu lassen :D
Bis gleich    Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #52 am: 13. Oktober 2013 - 11:44:51 »

Schön, dass euch die Figuren gefallen! Zusammen mit dem Französischen Sieg bei Waterloo bin ich nun motiviert weitere Franzosen zu bemalen!   8o

Besten Gruß
Moritz

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #53 am: 19. Oktober 2013 - 15:50:44 »

Ich muss hier mal kurz ne Frage in den Raum stellen zwecks Perry Minis, da hier nunmal aktuell die ganzen Experten sind. Ich habe sowohl Guard Horse Ari 6pdr als auch Line Horse Ari 6pdr von den Perrys. Jetzt haben die Line 6pdr aber komischerweise die Größe der Guard Foot 12pdr sowohl Rohr als auch Gestell. Sind die falsch gepackt und hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder hat das irgendeinen anderen Hintergrund? Ich habe mir nun aus lauter Verzweiflung schon Line Foot 6pdr nachbestellt die dann zur Not mit den Horse die Kanonen tauschen müssen. Ich hoffe ich habe nicht alle durcheinander gebracht vor lauter Foot Horse usw. :S
Und hat es einen Grund das die Rohre der Linie Messing und die der Guard Schwarz sind oder nur künstlerische Freiheit bei den Perrys?

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 20. Oktober 2013 - 21:03:49 »

Das war dann wohl ein Einpackfehler der Perrys.Und die Rohre sind bei den Franzosen immer Messingfarbend.
Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern