Epochen > Altertum

Die meist unterschätzten Armeen... in der Antike

<< < (5/5)

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=139083#post139083 ---Galater sind auch unterschätzt weil jeder erstmal nur an Gallier und Briten denkt, dabei zeigen ja grade die Galater wie weit verbreitet das Volk mal war. Und immerhin hat irgendsoein Paulus in irgendsoeinem christlichen Buch auch Briefe an die geschrieben, können ja nicht so unwichtig gewesen sein
--- Ende Zitat ---
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie der Briefträger zu den Galatern kommt und sagt, er habe da einen Brief von Paulus zuzustellen.
Vielleicht hat man bereits damals den Überbringer der schlechten Nachricht geköpft  :)

Decebalus:

--- Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=139034#post139034 ---Etrusker! Die Kerle hab ich völlig vergessen. Von den Römern vernichtet und der Wargaming Community vernachlässigt. ;(
--- Ende Zitat ---

Also wie man hier von vernachlässigt reden kann, weiß ich nicht?  ;)
23 Bestellnummern Etrusker

Wellington:
@Decebalus: Die Minis kenn ich, toll! Aber ich hab noch nie welche auf dem Tisch gesehen. Stattdessen die xte EIR oder Makedonen Armee

Poliorketes:
Problem bei den Etruskern ist, daß wir so zidmlich nichts über ihre Kriegführung wissen. Etruskerlusten sind immer hochspekulativ.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln