Moin,
hier in Hannover sind wir leider nur noch zwei Leute, die regelmäßig spielen. Immerhin gibt es noch 1-3 Interessierte, die sich in nächster Zeit weiter in die Thematik einarbeiten wollen. FoG:R ist ein super Spiel, was meiner Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient :thumbup:
Wir bewegen uns im Moment im sehr späten 17. Jahrhundert (Armeelisten aus \"Duty&Glory\"). Die Figuren haben uns einfach sehr gut gefallen und durch die Beschäftigung mit dem spanischen Erbfolgekrieg sind wir dann endgültig in den pfälzischen Erbfolgekrieg reingerutscht. Vor zwei Jahren haben wir viele Testspiele mit Listen aus dem dreißigjährigen Krieg gemacht, damals leider ein paar Probleme bei der Figurenbeschaffung und viele berufliche Veränderungen gehabt. Deswegen hatten wir eine längere Spielpause, aber an der Epoche besteht weiterhin Interesse.
Erstmal müssen jedoch die späten Armeen für das erste deutsche
FoG:R-Turnier fertig werden. Das Turnier soll in entspannter Atmosphäre stattfinden und in erster Linie dazu dienen, dass man auch mal neue Leute, Armeen und die Regeln besser kennenlernt.
Wir spielen FoG:R ausschließlich mit 15mm-Figuren, für FoG:N liebäugele ich aber mit 6mm.