Klasse, genau dieses Relegationsspiel habe ich auch damals geschaut.
Es lief damals glaub ich auf RTL oder SAT1, und das gab es ei uns noch nicht mit der Zimmerantenne zu empfangen, also sind wir allesamt in eine Kneipe... das waren noch Zeiten, die Vorboten dessen, was heute als public viewing bekannt ist.
Ich oute mich übrigens auch als Bayern-Fan, Vereinsmitglied, Dauerkartenbesitzer,....
Dennoch halte ich die privaten Geschäfte unseres Präsidenten für absolut nicht tolerierbar.
Was aber traurig ist, ist, dass hier versucht wird, das private Verfehlen einer Person mit dem Verein gleichzusetzen, für den er arbeitet.
Wenn das Schule macht, dann ist im Endeffekt jede Firma, jeder Verein zu verurteilen. Es wird sich in jeder größeren Firma jemand finden lassen, der Geld am Fiskus vorbeizuschleusen versucht (in welchem Maßstab auch immer, ich erinnere nur an die Leute, die extra nach Luxemburg fahren, um dort billig Zigaretten einzukaufen, sorry Leute, dass ist auch Steuerhinterziehung, nur im kleineren Maße).
Laßt die Kirche im Dorf, seht den Fußball als sehr unterhaltsame Freizeitgestaltung, und mischt nicht Sachen ineinander, die nichts miteinander zu tun haben.
Es ist sehr bedenklich, dass nach einer solchen Saison, die den deutschen Fußball in einer wirklich tolle Position gebracht hat, zwischen Fanlagern Streitereien aufflammen. Man kann Fan von unterschiedlichen Menschen machen, aber deshalb ist man noch lange kein schlechter Mensch.
So, dass sollte mal gesagt werden