Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Great Italian Wars
DonVoss:
Danke Jungs und grey: du bist meine Rettung, goldenen Rüstungen erlaubt: Yess!... :D
--- Zitat ---\"weiss-blau\"
--- Ende Zitat ---
Is mir bisher gar nich aufgefallen...:)
Don
Regulator:
Vergoldet ist schon in Ordnung, wird nur ärgerlich, wenn die Rüstung dann verkratzt ist :D Blau-Weiß muss nicht umbedingt Frankreich sein, die Lilien auf der einen Schabracke deuten aber ganz dezent darauf hin :whistling: Schwamm drüber, jetzt nochmal mindestens genau so viele Don, und d bist erlöst!
Stephan
DonVoss:
--- Zitat ---...und du bist erlöst!
--- Ende Zitat ---
Ich mache erstmal ne Gendarme-Pause und mache mich an die Landsknechte ran.
Huete war Säubern und Kelben dran... :)
Mal sehen wie lange die brauchen. Früher ne Sache von einer Nacht. Mal schaun wies ohne Zeitmaschine läuft... :thumbsup:
Noch ne Frage: kann ich die Progloria-Jungs auch für Schweizer nehmen, oder unterschieden sich die zu sehr vom \"deutschen\" Landsknecht...?
Ich weiß, die Schweizer hatten Federn, aber sonst?
Cheers,
Don
Regulator:
Schweizer hatten Federn? Hatten auch sicher die \"deutschen\" Landsknechte. Das ist eines der osprey Gerüchte, dass in die Welt gesetzt wurde. Glaubt man Tagebüchern von damals und anderen Aufzeichnungen gab es quasi keinen Unterschied zwischen Schweizern und Landsknechten. Deswegen haben sie sich Feldabzeichen überlegt (wie zum Bespiel das Hemd offen tragen, Tannenzweige am Hut etc). Später bei gewissen vielelicht auch ein aufgemaltes oder aufgenähtes Schweizer Kreuz.
Die Bart- und Haartracht bei Schweizern und Deutschen war wohl fast identisch, im Vergleich zu Franzosen und Deutsche zum Beispiel. Du kannst die PGM Jungs schon als Schweizer her nehmen, obwohl die Katzbalger (das Schwert, dass die Miniaturen tragen) ein eventuelles Erkennungszeichen von Landsknechten ist, obwohl ich mir sicher bin, das solche Schwerter auch in die Hände der Schweizer geraten konnten :)
Stephan
Strand:
Full Metal! Yeah! :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln