Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Great Italian Wars
Dareios:
Ne ganze Einheit in einer Nacht fertig ind er oben gezeigten Qualitaet? Wie ist das physikalisch moeglich? Benutzt du ne Airbrush und dann nen Dip und dann eins oder zwei Highlights? Aber wie kommt dann die Qualitaet in die Gleichung? Fragen ueber Fragen :D .
Mal davon abgsehen finde ich die Gendarme wundervoll und mir gefallen auch die duennen Piken. Woher beziehst du diese?
sharku:
sehr cool don, schon gespannt wie die jungs aussehen werden!!!! irgendwann mach ich aus den Pro Gloria minis mal eine imperiums armee.... nur die frage für welches system, vllt impetus oder sowas...mal gucken!
Tellus:
Die Gendarmes sehen ganz großartig aus, aber ich bin froh nicht die Spirallanzen malen zu müssen 8o
DonVoss:
@Dareios
Dafür braucht man ne Zeitmaschine... :P :D
Aber da die Zeitmaschine gerade kapput ist, male ich nur wie ein Normal-Sterblicher...
Da es schon öfter mal Fragen gab, wie ich meine Minis bekleckse, habe ich mich entschlossen aus der Not ne Tuigend zu machen und nen kleines \"How-To-with-Don\" zu machen, oder auch \"Landsknechts Step-by-Step: Don-Style\"... :D
Mein einiziges Geheimnis ist eigentlich, nicht einzelne Minis zu bemalen, sondern große Blöcke.
Das spart Zeit, zehrt aber auch irgendwie an den Nerven... ;)
Okay starten wir mit Step 2. Grundieren. (Step 1 war die Minis aufzukleben+Piken ankleben).
Ich bin ein Schwarzgrundierer. Ich brauch das Schwarz, damit ich mir später das Blacklining zwischen den einzelnen Zonen spare...
Ich grundiere mit nem Pinsel. Dauert ewig, aber sprühen ist mir zu doof.
Zeit 1 Stunde.
Und gleich noch Step 2, weil Sonntag ist: die Pikenholzbemalung.
Hier klatsche ich mit nem kaputten Pinsel einfach großflächig Frabe drauf. Dabei verwende ich verschiedene Farbtöne und mische die ineinander: Foundry Flesh B, Sand B, Vallejo Red Leather etc.
Wichtig ist mir, dass die Piken schön hell werden, sieht einfach cooler aus und hebt sich besser von den bunten Kleidern ab.
Zeit 1 Stunde, 15 min.
So, mein Plan ist jeden Tag 1-2 Stufen weiterzumalen. Habe selbst die einzelnen Malstufen nie gezählt, bin also gespannt wie lange es dauert, bis die Einheit steht... 8o
Cheers,
Don
sharku:
sehr cool!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln