@Dareios
DafĂŒr braucht man ne Zeitmaschine...
Aber da die Zeitmaschine gerade kapput ist, male ich nur wie ein Normal-Sterblicher...
Da es schon öfter mal Fragen gab, wie ich meine Minis bekleckse, habe ich mich entschlossen aus der Not ne Tuigend zu machen und nen kleines \"How-To-with-Don\" zu machen, oder auch \"Landsknechts Step-by-Step: Don-Style\"...
Mein einiziges Geheimnis ist eigentlich, nicht einzelne Minis zu bemalen, sondern groĂe Blöcke.
Das spart Zeit, zehrt aber auch irgendwie an den Nerven...
Okay starten wir mit Step 2. Grundieren. (Step 1 war die Minis aufzukleben+Piken ankleben).
Ich bin ein Schwarzgrundierer. Ich brauch das Schwarz, damit ich mir spÀter das Blacklining zwischen den einzelnen Zonen spare...
Ich grundiere mit nem Pinsel. Dauert ewig, aber sprĂŒhen ist mir zu doof.
Zeit 1 Stunde.

Und gleich noch Step 2, weil Sonntag ist: die Pikenholzbemalung.
Hier klatsche ich mit nem kaputten Pinsel einfach groĂflĂ€chig Frabe drauf. Dabei verwende ich verschiedene Farbtöne und mische die ineinander: Foundry Flesh B, Sand B, Vallejo Red Leather etc.
Wichtig ist mir, dass die Piken schön hell werden, sieht einfach cooler aus und hebt sich besser von den bunten Kleidern ab.

Zeit 1 Stunde, 15 min.
So, mein Plan ist jeden Tag 1-2 Stufen weiterzumalen. Habe selbst die einzelnen Malstufen nie gezÀhlt, bin also gespannt wie lange es dauert, bis die Einheit steht... 8o
Cheers,
Don