Ich habe noch schnell vorm zu Bett gehen ein Zelt gebastelt. Die Lager waren wichtige Focuspunkte vieler Italian Wars-Schlachten.
Ziel ist es also irgendwann ein Lager zu haben.
Leider habe ich bisher keine dollen Zelte gefunden. Selberbauen ist also angesagt...
Bis ich auf die Idee kam, die Renedra Bell-Tents als Basis zu nehmen.
Hier mein kleines \"How-To\"...
Ich habe erstmal mehr schlecht als recht geraten, was ich an Material auĂźer dem Renedra-Zelt brauche. Zum GlĂĽck hatte ich hier noch einen Bogen 0,3mm Polysterol. Gabs bei Modulor vor Wochen im Angebot: da musste ich zuschlagen.

Danach habe ich die ungefähre Form ausgeschnitten, die die untere Wand haben könnte. Rein geraten und n paar mal nachgeschnitten.
Drangehalten und zusammengeklebt.

Das Ganze dann auf ein Plastikbase geklebt und das Dach draufgesetzt. Hier hat einiges nicht gepasst und ist viel zu anfällig gebaut. Ich habe mich aber nicht stoppen lassen und fleißig weitergebaut...
Im Vordergrund sieht man ĂĽbrigens ne Bastelschere mit Profil, die ich bei Penny gefunden habe. Kann man Klasse Dachschindeln mit schneiden, oder wie hier, die Verziehrung fĂĽrs Zelt.

Verziehrung angeklebt.

Jetzt hätte ich nochmal nachbessern sollen, stattdessen gings gleich ans Bemalen und Basen...

Noch n weiter Weg bis zum kompletten Lager...

Cheers,
Don