Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:35:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Great Italian Wars  (Gelesen 77103 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #150 am: 29. August 2013 - 23:35:32 »

Machst du etwa auch Italianwars also Landsknechte?...:)

@GW
Ja, habe ich versucht. Die sind aber schon seeehr fett im Vergleich zu Foundry oder Artizan. Von den komischen Accessoirs mal ganz abgesehen...;)

DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #151 am: 30. August 2013 - 21:30:20 »

So, heute abend zu nicht mehr viel gekommen. Reicht gerade mal fĂĽr 5 Hellbardiere... :sleeping:

Tja, mal sehen ob ich heute Nacht noch was hinkriege: immerhin ist morgen Samstag... 8o

Fehlen noch 1-2 Highlights, aber fĂĽrs Grobe kann man schon mit spielen...;)

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #152 am: 31. August 2013 - 00:49:56 »

Ich habe noch schnell vorm zu Bett gehen ein Zelt gebastelt. Die Lager waren wichtige Focuspunkte vieler Italian Wars-Schlachten.
Ziel ist es also irgendwann ein Lager zu haben.
Leider habe ich bisher keine dollen Zelte gefunden. Selberbauen ist also angesagt...

Bis ich auf die Idee kam, die Renedra Bell-Tents als Basis zu nehmen.

Hier mein kleines \"How-To\"...

Ich habe erstmal mehr schlecht als recht geraten, was ich an Material auĂźer dem Renedra-Zelt brauche. Zum GlĂĽck hatte ich hier noch einen Bogen 0,3mm Polysterol. Gabs bei Modulor vor Wochen im Angebot: da musste ich zuschlagen.

Danach habe ich die ungefähre Form ausgeschnitten, die die untere Wand haben könnte. Rein geraten und n paar mal nachgeschnitten.
Drangehalten und zusammengeklebt.

Das Ganze dann auf ein Plastikbase geklebt und das Dach draufgesetzt. Hier hat einiges nicht gepasst und ist viel zu anfällig gebaut. Ich habe mich aber nicht stoppen lassen und fleißig weitergebaut...
Im Vordergrund sieht man ĂĽbrigens ne Bastelschere mit Profil, die ich bei Penny gefunden habe. Kann man Klasse Dachschindeln mit schneiden, oder wie hier, die Verziehrung fĂĽrs Zelt.

Verziehrung angeklebt.

Jetzt hätte ich nochmal nachbessern sollen, stattdessen gings gleich ans Bemalen und Basen...

Noch n weiter Weg bis zum kompletten Lager...:)

Cheers,
Don

moiterei_1984

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #153 am: 31. August 2013 - 08:00:32 »

Wieder mal sehr beeindruckend, was der Don hier so rausklatscht! Leider ein THema das mich so gar nicht reizt, aber die Minis sind wie immer verdammt schick.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #154 am: 01. September 2013 - 02:27:55 »

Noch wie wild rumgemalt in der letzten Nacht, aber dann doch festgestellt, dass ich das ganze Gerödel heute nicht mit zum Gallerie-Treff in Kreuzberg mitshcleppen konnte. Mit SAGA waren die Koffer voll.
Also leider kein Probespiel. Muss ich dringend nachholen... :)

Okay hier die vollständigen Doppelsöldner und Hellebardenträger...;)

Und die Hellebardenträger nochmal im Detail.

Cheers,
Don

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #155 am: 01. September 2013 - 12:20:27 »

F A N T A S T I S C H !!!!

Sir Leon

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #156 am: 01. September 2013 - 13:07:44 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=145905#post145905

@GW
Ja, habe ich versucht. Die sind aber schon seeehr fett im Vergleich zu Foundry oder Artizan. Von den komischen Accessoirs mal ganz abgesehen...;)

DV

Naja, ich habe noch einige von den ganz alten Jungs aus der 4. Edition. Da fehlt immerhin dieser ganze Krempel, den die heute an den RĂĽstungen baumeln haben. :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #157 am: 01. September 2013 - 18:17:26 »

@Michel
Schönen Dank...:)
Habe in letzter Zeit wieder öfter dein Bauernkriegs-Diorama angeschaut. Tolle Inspiration zum Thema... :thumbup:

Wers nicht kennt:
Deutscher Bauernkrieg 1525 Diorama, 1/72

@Sir Leon
4. Edi hört sich Klasse an. Meine 6. Editions-Sachen sind schon zeimlich am Rande, fallen aber im Schlachtgetümmel natürlich nicht auf.

Habe mal n Vergleichsbild gemacht:

Mortheim, Artizan, Warhammer (6. Edi), Artizan, Pro Gloria, Foundry, Foundry

FĂĽr mich alles noch ziemlich dicht zusammen. Geht also klar.

Inzwischen hat mich die Sammelwut erfasst. Vielleicht leiste ich mir noch ein paar Leadadventure-Landsknechte... :assassin:  :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #158 am: 05. September 2013 - 09:19:04 »

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass der Oktober naht... 8o

Auh Mann, nur noch ein Monat und das BeST steht vor der TĂĽr.
Okay fĂĽr alle, die die letzten 4 Monate unter nem Stein verbracht haben...
BeST, Nummer 4 vom 04.-06.10.-2013

Nach all dem wilden Rumgemale also Zeit für einen äh Zeitplan.

Vor allem meine Gendarmes sind noch zu wenige. Also muss ich da erst mal nachlegen. Dann gibts noch ne Restaufarbeitung, also halbfertige Minis fertigmachen und zum Schluss ein paar LĂĽcken bei dem coolen Zeug fĂĽllen.

Also heute noch ein Gendarmes mit ein paar Söldnern: \"You can\'t have too many Landsknechts!\" ... :thumbsup:
5 der Landsknechte sind wieder von Wraith bemalt gewesen, habe da nur nachgearbeitet und 2 dann von mir.

Cheers,
Don

P.S.: ...und ich kann auch wieder meinen Fototisch benutzen, nachdem unsere Gast-Katzen weg sind.
Hier mal schlafend, ansonsten eher im Adventuremodus im Hobbyzimmer unterwegs.... :D

« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1378366061 »

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #159 am: 05. September 2013 - 09:32:22 »

Wahnsinn, was du wieder für ein Tempo vorlegst. Und das bei wirklich sehenswerter Qualität. Leider ist das BeST nicht im Budget, aber vielleicht sieht man deine Figuren auch mal andernorts?
Falls es am Ende zu kurz wird, könnte ich ĂĽbrigens mit ein paar Resten meines (kläglich gescheiterten  :( ) Turnier-Projekts aushelfen. Verleih (oder auch Ablöse fĂĽr kleines Geld) ist immer möglich. ^^

@Pussies: Awwwwww… :love:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #160 am: 05. September 2013 - 23:25:22 »

Schade, dass das mit dem BeST nix wird...;(

Aber schön, dass dir das Projekt gefällt...:)
Ob und wo ich das nochmal mache, weiĂź ich noch nicht. Mal sehen wie es in Berlin ankommt.

Als kleines Update gibts heute einen weiteren Gendarme. Diesmal nen Trompeter...

Die kliene Gendrame-Einheit wächst zeimlich langsam. Mal sehen, ob das bis zum BeST noch was wird.

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #161 am: 06. September 2013 - 09:08:57 »

Die Nacht war wieder kurz... :D

Ein neuer Gendarme (noch nich ganz fertig) und ein kanibalisierter Knappe aus nem anderen toten Projekt.

Vielleicht kriegt der Knappe noch ne Fahne sĂĽendiert...

Okay muss unter die Dusche und los...:)

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #162 am: 07. September 2013 - 15:00:12 »

Heute kam Franco vorbei und stellte sich bereitwillg einem weiteren Probespiel fĂĽr das BeST.
Ich hatte ein Szenario aus dem Netz gefischt und stellte eine kleine Platte zusammen. Alsodas, was man auch in die kreuzberger Gallerie reinbekommt.

Leider sind die meisten Fotos irgendwie verwackelt, daher nur ein paar SchnappschĂĽsse von der Grundaufstellung. NatĂĽrlich wieder Berliner Schule, nur die Tortellini fehlen...:)

Das Schlachtfeld ist in 3 kleinerre Schlachten aufgeteilt... soll ja n Multiplayer werden...;)

Zentral liegt ein kleines italienisches Städtchen, indem die französischen Gendarmes noch beim Frühstück sitzen.

Während zwei Ablekungsangriffe (einer gegen das Lager) gestarte werden, findet der Hauptangriff gegen den fetten schweizer Pikenblock statt...

Das Szenario ging natürlich völlig in die Hose, ich muss also nochmal dick ran.

Cheers,
Don

Sir Leon

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #163 am: 07. September 2013 - 16:31:28 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=145905#post145905

Ich war da wohl noch eine Antwort schuldig...

Im Moment nicht. ich sammel immer mal wieder Modelle dafür ran und muss auch gestehen, dass da einige Sachen echt von GW sind (sonst noch Pro Gloria und Artizan), im Moment kann ich das bei uns aber erstmal vergessen, weil wir gerade für P&S schon den 30jährigen Krieg gemacht haben und die Jungs wohl erstmal keine Lust auf noch mehr Pikeniere haben. geht bei uns jetzt wieder mehr in die Antike bzw. das Mittelalter. :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #164 am: 07. September 2013 - 17:29:12 »

@Sir Leon
Thanx, 20 jähriger Krieg is ja auch cool...;)

Habe noch 2 kleine Bilder aus dem SchlachtgtĂĽmmel aufgearbeitet.

Hier die französische Hauptmacht, die viel zu gut war. Machte das Szeanrio auf der Ebene langweilig.
2x Gendarmes und dazu der schweizer Fetti-Block waren einfach zu viel. DafĂĽr fehlten die Punkte an den anderen FlĂĽgeln... :rolleyes:

Und die Gendarmes nochmal im Detail.
Da sind jetzt auch 2 Mann von Antipater dabei...

Cheers,
Don