Okay, n paar Monate her, dass ich zuletzt mit den braven Landsknechten zuletzt in den Italian Wars gegamed habe.
Nachdem ich auf der BeST mein letztes Spiel gemacht hatte, verstaubten die Jungs irgendwie in der Kiste.
Einfach weil mir die Spiele nicht so richtig SpaĂ gemacht hatten. Ein Haufen Truppen aufm Tisch, aber so wirkliche Action kam nicht auf... :S
Da hatte ich vor 2-3 NĂ€chten ne Idee: warum nicht versuchen, die Italian Wars mit Kugelhagel nachzustellen. NatĂŒrlich brauchts da ein paar AbĂ€nderungen, die die Epoche besser abbilden, aber Pike&Shotte kommt auch mit ner handvoll Sonderregeln aus und macht aus nem Napoleonics-Regelwerk eines fĂŒr die Piken und Arquebusen... 8o
Leider ist meine Landsknechtarmee kaum transportfÀhig, also kam mit dem Plan auch gleich ne neue Schwerpunktsetzung. Die neuen Truppen sollten transportfÀhig sein.
Also mĂŒssen 2 Plastik-Armeen her.
Purer Perry-Plastic-Italian-Wars-Wahnsinn.... :thumbsup:
Bisher spielten die Plastik-Jungs bei meinen Planungen nur die 2. Geige, also muss ich wohl noch mal richtig ran.
Zielsetzung sind 2 Armeen, mit jeweils 6-7 Einheiten zum Start, die ich in nem Rucksack transportieren kann. Cool wÀre wenn dann noch GelÀnde mit rein passt.
Das wĂ€re ne super GröĂe fĂŒr Kugelhagel. Ick bin gespannt...
Hier der in den letzten NĂ€chten angemalte neue Pikenblock.
Perry-Plastik mit ein paar Zinn-Köpfen.

Fehlen noch die Fahnen. Da muss ich mir noch was ĂŒberlegen. Die Fahnen aus der Perry-Box sind einfach nur Mist...
Cheers,
Don