Epochen > Absolutismus und Revolution

Kugelhagel - Regelfrage

(1/29) > >>

chris6:
Seite 11, Bewegungsreichweiten pro \"Aktion\".

Im Text wird von Bewegungsreichweiten pro \"Aktivierung\" gesprochen\' nicht Aktion. Was gilt?

Wie werden die 35cm fuer eine Aktivierung mit einer 10er Karte ermittelt?

chris6:
Schaubild zum Angrif.

Ich finde nichts im Text was einen Angriff auf Regiment nicht zulaest. Esi st kein Flanken oder Rueckenangriff moeglich, aber ein Angriff auf die Front wohl. Der Sinn der von der blauen Einheit ausgehenden Linien fehlt mir?

McCloud:
Eine Einheit kann mit einer Karte aktiviert werden. Der Wert der Karte gibt die Anzahl der zur Verfügung stehenden Aktionen an, also bei einer 10 sind es 3 Aktionen, somit kann eine Einheit in Gefechtsformation (Linie oder Angriffskolonne) mit ihren 3 Aktionen 30 cm weit bewegt werden, plus 5 cm wenn sie nicht schießen will.

Die blauen Linien geben das Sichtfeld der Einheit an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

chris6:
Dann kann man die 3 Aktionen in Marschkolonne nicht nutzen? Wie wrd Marschkolonne dann bewegt?

McCloud:
Doch, man kann auch Einheiten in Marschkolonne mit 3 Aktionen bewegen, nur erhalten sie nicht den einmaligen 5 cm Bonus für den Verzicht aufs Schießen pro Aktivierung, sondern einen Bonus von 5 cm pro durchgeführte Aktion, also bei drei Aktionen 15 cm. Marschkolonnen sind eben zum Marschieren da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln