Epochen > Moderne
Jungspund und Neueinsteiger sucht Rat
Tailgunner:
Ich würde dir 1/72 empfehlen, vorallem beim Preis und bei der Auswahl an Modellen unschlagbar. 50 Figuren für ca. 8€ (draus bekommst du bei Behind Omaha 3-4 Trupps) und Fahrzeuge ab 6€ pro stk. wenn du günstig kausft.
hier mal die Behind Omaha Hompage mit kostenlosen Regelwerk http://www.behind-omaha.com/
außerdem kannst du mit 1/72 noch viele andere Regelwerke spielen, z.b.: Disposable Heroes oder Battlegroup Kursk. Malen ist auch kein wirkliches Problem.
Black Guardian:
Als Maßstab kann ich dir definitiv auch nur 1/72 empfehlen, sowohl aus ästhetischen als auch aus ökonomischen Gründen. Zwar nicht ganz so detailliert wie 28mm, aber annähernd - es gibt halt weniger FItzelkram zu bemalen, was die ganze Sache im Grunde sogar einfacher macht als bei 28mm. Schau z.B. mal die grad frisch herausgekommenen Elhiem Paratroopers:
Die Auswahl ist gigantisch, du bekommst billige Plastikfiguren oder schöne Metallminis, was für ordentlich Variation sorgt. Fahrzeuge für 10€ ist ein klares Plus, bei 28mm legst du deutlich mehr hin.
UND:
Die Figuren sehen auf dem Feld auch optisch gescheit aus, weil sie sich auch bei Kampfdistanzen von ein paar Zoll nicht die Gewehre gegenseitig ins Gesicht stecken, sondern noch genug Platz bleibt, damit es halbwegs nach Feuergefecht aussieht. Auch wenns natürlich immernoch nicht true-to-scale ist.
JR76:
danke für die infos.
ich habe mich jetzt erst mal für 1:72 entschieden und baue die deutsche wehrmacht auf. die ersten euros sind investiert worden und ich lese mich gerade in den ganzen foren ein, was bemaltipps und spielsysteme angeht. behind omaha werde ich mir auch mal genauer angucken.
Trall:
Wenn Du nicht so der Modellbastler bist, solltest Du Dir manl die Firmen Zvezda und PlasticSoldier anschauen.
Die bieten für relativ kleines Geld recht nette Modelle.
Grüße
Trall
JR76:
die beiden firmen hab ich mir auch genau angeguckt und gekauft. sollten heute angucken.
etwas liebe werde ich in die bemalung investieren, aber das was einige mit ihren modellen machen, steht ausserhalb meiner macht :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln