Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 12:25:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Raifs Dux Roman British Projekt  (Gelesen 2246 mal)

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Raifs Dux Roman British Projekt
« am: 28. Juni 2013 - 16:49:49 »

Im Thread von Axebreakers fantastischen Sachsen fĂŒr Dux Britanniarum angekĂŒndigt, beginne ich langsam ebenfalls mit einer Truppe fĂŒr dieses Regel/kampagnen-Werk. Die erste Figur ist die Sonderfigur, die damals von TooFatLardies beim Kauf des Buches mitgeschickt wurde (fĂŒr die ersten 800). Meine Figur habe ich ĂŒber andere Wege bekommen. Bei mir wird diese Mini einen der beiden Helden, Sub-Kommandeur darstellen, die ich fĂŒr eine Start-Truppe benötige.

mehr Bilder von diesem Jungen gibts am Blog zu sehen. Das Basing fehlt noch, hier bin ich noch schwer am ĂŒberlegen, wie ich die Bases fĂŒr die Truppe anlegen will. Sicher wirds anders werden, als fĂŒr meine SAGA-Wikinger.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Juni 2013 - 00:38:07 »

Very nicely done! :thumbup: Looking forward to watching it progress!

Thanks for the plug! :)

Christopher

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Juni 2013 - 07:03:09 »

super bemalung, die figur sieht richtig cool aus!! erwĂ€hnenswert finde ich die bemalung der hose, wirklich tolle farbĂŒbergĂ€nge!

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
« Antwort #3 am: 29. Juni 2013 - 08:46:31 »

Raif, deine Farbwahl und die QualitÀt ist wie immer beeindruckend!
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #4 am: 29. Juni 2013 - 09:23:27 »

Geil bemalt!

FĂŒr wann ist eigentlich die Fertigstellung des Trupps geplant? 2015? - Sorry Alex, der mußte einfach mal wieder sein :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 29. Juni 2013 - 09:46:29 »

Wird flotter sein. Wie ich ja selbst immer schreibe und sage, bin ich nicht der flotteste Maler. Aber im Gegensatz zu anderen, wo man defacto Null Output sieht, gehts bei mir immerhin stÀtig weiter - langsam, aber stÀtig ( wie Wasser :-) )

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Juli 2013 - 22:09:01 »

So, das Base vom Helden ist fertig und somit ein Referenzbase fĂŒr die anderen. Auch gleich mitgemacht, habe ich endlich die beiden Bases fĂŒr die Normannen-Miniaturen von Leonid, die ich schön lĂ€nger fertig bemalt am Tisch stehen hatte.

Mehr Bilder vom Helden und von den beiden Normannen gibts am Blog zu sehen.

Paul III

• Gast
« Antwort #7 am: 08. Juli 2013 - 18:38:53 »

ist schön geworden, taugt der Gw Sand was ?

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 17. November 2013 - 19:35:14 »

Kreative Pause von den 15mm FIW-Figuren.  :dance3:  Die Entscheidung, fĂŒr welches meiner 28mm Projekte ich etwas weitermache, war einfach. Die Musketeer-Miniature Figuren reizen mich schon lange, sie anzufangen. Der nĂ€chste Dux-Krieger ist daher ein weiterer Noble, den ich als zweiten UnterfĂŒhrer oder sogar als meinen Chef einsetzen werde.

Mehr Bilder von diesen noblen Krieger findet man auf meinem Blog.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #9 am: 17. November 2013 - 22:47:53 »

Very nice work! :thumbup:

Christopher

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #10 am: 18. November 2013 - 08:05:59 »

sehr schöne figuren, wie immer! :hiphop:

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #11 am: 18. November 2013 - 08:21:45 »

Woahnsinn! Richtig tolle Bemalung. Die Farbakzente sind super weich und harmonisch. Kleiner Kritikpunkt: Das Schild finde ich VIEL zu sauber und klar. Tusche und/oder Pigmente wĂŒrden es nochmal realistischer aussehen lassen, so wirkt es als hĂ€tte er es frisch aus der Lackiererei abgeholt ;)
Ich finde Dreck geht im DarkAge einfach immer, das geht nie aus der Mode :cool_1:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2013 - 14:55:13 »

So, die ersten zwei Krieger meiner Elite-Einheit, den Comanipulares, sind mal fertig bemalt.

Viel mehr Bilder, auch wie die beiden mit Schilde aussehen, gibts im Blog zu sehen.

Hisichtlich des \"Kritikpunktes\" von Wraith. Ich kann dies ehrlich nicht als Kritik ansehen, da es einfach nicht mein Malstil ist. Ich male nunmal eher klassisch sauber, als versucht realistisch. Denn wenn man schon Schilde mit Kampfspuren und Blut und Schmutz bemalt, muss man auch die restliche Mini entsprechend aussehen lassen. Und dies will ich nicht. Generell finde ich die realistischere Darstellung recht interessant, wenn man sie beherrscht sehen Minis wirklich toll aus, es kann aber sehr schnell auch ins Umgekehrte kippen.

Ich finde diese Kampfspurendarstellung zb. fĂŒr WWII Figuren und Fahrzeuge hingegen durchaus stimmig und gut, bei Antike oder Dark Age hingegen weniger passend. Aber das ist wirklich alles reine persönliche Geschmackssache.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2013 - 19:05:26 »

Superschöne Minis,Alex!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2013 - 13:24:12 »

:thumbsup:
Gruß

Riothamus