Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 08:43:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletops United 4 am 27+28. Juni 2009 in München/Dachau  (Gelesen 16952 mal)

Angrist

• Bürger
    • 0
Tabletops United 4 am 27+28. Juni 2009 in München/Dachau
« Antwort #45 am: 21. Juni 2009 - 21:34:42 »

schlechte nachrichten

wollte eigentlich kommen, aber hab mir geradé die hand extrem verbrüht, (weswegen hier auch alles klein ist)
keine chancen damit auto zu fahren, und sowieso voller schmerzmittel

viel spass euch
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #46 am: 21. Juni 2009 - 21:41:46 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=32561#post32561
schlechte nachrichten

wollte eigentlich kommen, aber hab mir geradé die hand extrem verbrüht, (weswegen hier auch alles klein ist)
keine chancen damit auto zu fahren, und sowieso voller schmerzmittel

viel spass euch
Sehr schlechte Neuigkeiten! Hätte sicher Spaß gemacht, mit dir ein paar Diskusionen zu führen, warum man keine Orden haben sollte ;) - ne, Spaß beiseite, ist natürlich echt mies, so kurz vor der Messe.
Zitat
(weswegen hier auch alles klein ist)
Wie hast du dann aber die Klammern setzten können? :whistling:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 21. Juni 2009 - 22:14:13 »

rechte hand gespreitzt, reicht zu beidem,
blos geht das nicht überall, und dauernd feststelltaste nervt

ps1
ausführlich im katastrophenthread

ps2,
ät leondegrande
kannst jose bitte sagen, das es mir leid tut, das wir uns schon ewig nicht mehr gesehen haben, ich werde auf der arbeit mit arbeit zugeschüttet (leute entlassen, und das mit azubis decken wollen :uebel: ) dazu noch samstags berufsschule.
wollts jetzt aber nie per telefon oder email sagen, nicht das er das irgendwie falsch auffasst.
er ist ein super kerl, blos bei mir gabs probleme
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 25. Juni 2009 - 11:01:40 »

@lameth
Paul dein Postfach ist voll :)

ETC ist 8-9. August in Münster (Eissporthalle).

Armee: Ich stell sie beim Bring&Buy mal hin. Ich will doch ganz andere Sachen machen *heul* und dann kauf ich sie doch.....wär aber von uns der erste mit einer Vlad/Chivalry Armee :)

Gruss
Olaf

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 25. Juni 2009 - 22:34:20 »

Hab mal die Teilnehmerliste aktualisiert im ersten Beitrag.

Denkt Bitte auch dran, dass es am Samstag mit dem parken in der Altstadt ein Problem gibt und schaut euch die pdf-Datei im ersten Beitrag an, wo man kostenlos etwas weiter weg parken kann. Sonntag ist das dann kein Problem mehr.

Bis morgen (oder Samstag, je nachdem :) ).

Gruss
Olaf

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 26. Juni 2009 - 09:30:42 »

Hallo Olaf,
sehr schöne Platten, die du in diesem Thread zeigst!
Viel Ppaß und Erfolg für die Veranstaltung!

Frank
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 26. Juni 2009 - 09:47:39 »

Danke. Die drei Platten von Jose werden auch erstmals bespielt (von mir) :)
Bin da auch schon recht heiss drauf, bislang hab ich ja nur an einzelnen Platten rumgewerkelt und ausgebessert/vollendet.
Daneben werden noch vier große Platten aufgebaut (240x180). Zwei davon waren auch schon letztes Jahr dabei wurden aber weiter verbessert.
Ich hoffe wir können jedes Jahr auf schöneren Platten spielen, ist ja ein Work in progress :)

Spass werden wir sicher haben und ein Erfolg ist es für mich wenn ich ein entspanntes und geselliges Wochenende mit schönen Spielen habe. Ist ja mittlerweile wie ein Klassentreffen, die meisten kenn ich von vorangegangenen Events.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 26. Juni 2009 - 14:52:58 »

Christian von Battlefield Berlin hat mich gerade angerufen. Sie waren mit ihrem Bus schon unterwegs, wie\'s ausschaut hatten sie einen Getriebeschaden und mussten umkehren. Sie können damit leider nicht kommen.

Trotzdem Danke, nochmal an der Stelle!

Allein das Versuchen über so weite Strecke bei uns mit Stand zu sein verdient einen Orden!

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 26. Juni 2009 - 14:57:06 »

Olaf, viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Veranstaltung  !

Schön, dass so viele WAB´ler zusammen kommen  :)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 27. Juni 2009 - 00:38:25 »

Alex hat spontan doch einen \"Laden\" mitgebracht! und sehr viele Minis und Unitdeals dabei :)

Wir haben bis eben noch alle gemütlich im Hotel zusammengehockt und palawert.

Tische sind alle aufgebaut und es schaut sehr ansprechend aus :)

Freu mich riesig drauf.

Gruss
Olaf

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #55 am: 27. Juni 2009 - 20:31:05 »

Während die meisten jetzt noch bequem spielen, bin ich schon wieder zu Hause, und kann doch auf einen schönen tag zurück blicken:
Neben vielen Tischen, Kisten mit Miniaturen und Getränke, sowie Würstchen und Spieler hat es einen riesen Spaß gemacht, beim TTU zu sein.

Großen Spaß hat mir das Spiel Israeliten gegen Hethiter, auf der Wüstenplatte zu spielen gemacht - schön bemalte Minis, klasse Terrain, sehr nette Mitspieler.
Zwischendurch habe ich versucht, ein paar Bilder zu machen, die dem Tisch samt Miniaturen und Gelände leider nicht gerecht geworden sind.

Hethiter gegen Israeliten
[gallery]169[/gallery] [gallery]170[/gallery] [gallery]171[/gallery]

Griechen/Makedonen gegen Inder
[gallery]180[/gallery] [gallery]179[/gallery] [gallery]178[/gallery] [gallery]177[/gallery][gallery]174[/gallery] [gallery]175[/gallery] [gallery]176[/gallery]

Die anderen Bilder sind leider nichts mehr geworden, bis auf das hier:
[gallery]172[/gallery]

Zu erst traurig, das BFB nicht kommen ist, war ich aber dann soch sehr zufrieden, einen großen Verkaufsstand von Alex zu sehen, habe mir hier auch gleich ein paar Minis mit genommen - danke Alex!

Ebenfalls war es eine Freude, so viele Gesichter zu sehen - nun weiß man auch was hinter den Avataren steckt.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

ImbaX

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #56 am: 27. Juni 2009 - 20:52:00 »

Ich bin auch gekommen (unangemeldet) :D

Es war wirklich eine sehr schöne Erfahrung, wie Regulator schon sagte, mit vielen unglaublich schönen Tischen und Minis. Auch ich habe mir noch ein paar Minis von Alex gegönnt, bin jetzt richtig im WAB-Fieber, werde wohl Kelten spielen. Übrigens habe ich auch mit Regulator beim Spiel der Hethiter gegen die Isrealiten gespielt, jedoch auf der anderen Seite, war wirklich lustig und ziemlich locker angegangen worden.

Die Bilder sind übrigens gut anzusehen, mich kann man sogar zweimal sehen (;)), der Spieltisch beim Makedonier gegen Inder Spiel ist einfach unglaublich schön gestaltet, der Wasserfall ist ein echter Blickfang. Was ich schade finde ist, dass Bilder zu dem Spieltisch mit der Festung auf der Klippe am Meer fehlen, nur das letzte Bild ist von dem Tisch, wobei das nicht mal der beste Blickwinkel ist. Danke natürlich für die Fotos :freunde:

Spannend war auch das Warhammer 40k Tunier, was ich aber nur nebenbei angesehen habe, da ich selbst nicht teilgenommen habe, wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt zur Tabletop United gehörte oder ein eigenes Event war?

Auf jeden Fall ein Besuch wert, nächstes Jahr gerne wieder!

Grüße,
Imbax

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 27. Juni 2009 - 23:13:54 »

Hier mal ein paar Schnappschüsse mittendrin :)

Bin immer noch völlig von den Socken von der grossen Schlacht auf der Indienplatte :)
Freu mich auch dass wir heute in etwa 20 WAB Spieler waren.
Stimmung ist und war sehr angenehm und locker und viel gelacht wird  die ganze Zeit :)
Morgen ist ja auch noch ein Tag!

@regulator und imbax
Lustig euch mal live zu sehen :)

Gruss
Olaf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1246137804 »

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 28. Juni 2009 - 20:04:13 »

Geschafft, glücklich und voller Bilder!

Vielen Dank an alle die da waren, ich hoffe ihr habt das mindestens genauso geniessen und bestaunen können wie ich. Grosse Schlachten auf großen (schönen) Tische ist einfach unbeschreiblich. Bin mal gespannt ob eines der vielen Fotos das gemacht wurde annähernd das Feeling des Indientische einfangen kann. Man glaubt gar sich vorstellen zu können wie die Inder den Einfall der Makedonen unter Alexander gesehen haben. Oder versteht das Erstaunen der Makedonen, als sie im Dschungel zwischen Tempeln einer riesigen Armee der Inder ansichtig wurden.

Das dermaßen viele Kurpfälzer da waren ist schon toll gewesen, gehören ja schon fast fest dazu, ebenso wie Christopher und die diesmal ebenfalls zahlreich angereisten Slowenen, unglaublich sympathische und lustige Kerle. Mit Alex und Matthieu aus Frankreich bekam das Ganze auch noch einen Hauch von Starrummel, da Alex und Matthieu sehr engagiert sind und viel zu erzählen haben.

Da Alex dankenswerterweise ein riesieges Angebot an (sehr günstigen) Figuren dabei hatte, Gripping Beast/Artizan/Kingmaker/Crusader, Decals und allerei anderes konnte man auch spontan auftertenden Interessen und Kaufgelüsten fröhnen. Es ist einfach klasse, wenn man Interessierten einfach zeigen kann welche Epochen und Figuren es so gibt.

Da auch am Sonntag wieder um die 20 Spieler da waren plus den einen oder anderen Interessierten, war es auch schön diverse angemalte Armeen live zu erleben. Und wie letztes Jahr auch konnte man je nach Gusto an diesem oder jenen Tisch mit dieser oder jener auch fremden Armee spielen, was ausgiebig genutzt wurde. Sowas ist ja unbezahlbar, da man so das Feeling für die Armee und deren Spielbarkeit testen kann ohne kaufen/bemalen und Mitspieler suchen zu müssen.

Zwei Preise gab es dank Alex auch noch: Best Painted ging an Christophers AWI Milizionäre (vor ihm lag nach der Auszählung der Stimmen nur Alex\' AoA Sachsen, die auch im Supplement zu bestaunen sind, da Alex aber natürlich nicht den von ihm ausgelobten Preis haben wollte gings eben an Christopher, der eine oder andere kennt seine AWI Truppen ja, ebenfalls eine Augenweide.

Der zweite Preis \"Most Motivating\" ( damit wollte ich mal bepreisen, welche Armee es bei den meisten der Anwesenden geschafft hat Lust auf eine solche Armee zu machen, die man noch nicht hat, Feldforschung also :) ) ging an mich für meine Inder.

Zuletzt will ich mich noch bedanken undzwar bei Martin, fürs stete helfen und schleppen der Tische/des Geländes, bei dem schwülen Wetter jeweils eine klatschnasse Angelegenheit.

Wie es weitergeht mit dem WAB Event können wir in den kommenden Tagen ja mal durchsprechen, ob weiter im Thoma Haus oder wieder im Drei Rosen Saal etwa. Fest steht lediglich, dass ich das WAB Event nicht mehr zeitgleich mit 40k und WFB Turnieren mache, also wird es nächstes Jahr ein \"reines\" WAB Weekend :)

Bin grad entspannt und in plauderlaune und merke gerade, dass ich endlos so weiterschwadronieren könnte :) Genug aber fürs erste. Die befreundete Fotografin hat mit immens großer und teuer wirkender Kamera etwa 400 Bilder gemacht, ebenso wie viele andere. Ich hoffe es sind viele Bilder gut geworden und haben etwas von dem eingefangen das wir am Wochenende erlebt haben.

Durch die vielen teilweise sehr interessierten Besucher, die teils auch gleich mitgespielt haben, bin ich optimistisch, dass WAB weiterhin und möglicherweise auch öfter gespielt wird :)

Gruss
Olaf

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 28. Juni 2009 - 20:24:09 »

Schaut super aus, zu schade das ich es nicht schaffen konnte   :crygirl:  .