Epochen > Altertum
Römische Bireme um 30 v. Chr.
Kriegshammer:
Hi!
Es gibt ja das unglaublich schöne Modell einer Bireme mit Besatzung von Andrea. Leider unbezahlbar. Von Krick gibt es auch ein Modell. Gleiche Zeit, gleicher Maßstab in etwa gleiche Anzahl von Rudern nur ohne Enterbrücke. Die Pläne sind ja verfügbar so, dass man auch recht gut scratch bauen könnte....
Was mich stört ist, dass das Modell von Krick mit 620mm angegeben ist und das von Andrea mit ca. 1000mm. Wo kommt der Größenunterschied denn her? Ich tendiere fast dazu die Abmaße von Krick 1:1 für den 28mm Maßstab zu übernehmen. Die beiden Schiffe gleichen sich ja wirklich ungemein sieht man von der Enterbrücke ab.
Gruß Oliver
xothian:
warum die so unterschiedlich sind keine ahnung, scales sind schall und rauch bzw die figuren sind aussschlaggebend
aber als masstabshilfe waeren 32mm umgerechnet 2 meter fuer den \"28mm\" masstab (head to toe) .. wenn die figuren schon selbst 32mm sind dann dementsprechend 37+mm
eine bireme fuer 28mm waere dann grob 38cm bis evtl. 46cm ?
.. der haken an der sache ist allerdings dass wargaming figuren \"nicht menschliche\" proportionen aufweisen und so muesstest du nach gut duenken da nachskalieren, bischen breiter etc ... um es stimmig zu machen anhand der verwendeten figuren
ciao chris
Kriegshammer:
--- Zitat ---scales sind schall und rauch
--- Ende Zitat ---
Ja aber den Unterschied fand ich dann doch happig. Orientieren werde ich mich dann wohl an Andrea und die Pläne auf was bei 500mm skalieren. Super hab ich also mein erstes Winterprojekt. Die Warlord Figuren finde ich aber recht gut. Ich habe aber bis jetzt auch nur Zinnfiguren. Mit den \"nicht menschliche\" Proportionen von z.B. GW kann man das nicht vergleichen.
Die Figuren sind ja eher 25mm. Kann jemand da Figuren empfehlen die man leicht zu Ruderern umbauen könnte? MIt Greenstuff bin ich nicht so der Held. :smiley_emoticons_pirate_down:
Gruß Oliver
hallostephan:
gibt\'s Bilder der angesprochenen Schiffe bitte?
Ich wollte so eins nämlich aus dem Rumpf einen Playmobil-Schiffes machen, mal sehn, was draus wird :laugh1_1:
Bommel:
mit dem playmobilschiff, das klappt von der größe ganz gut. habe ich hier auch liegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln