Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 23:46:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: wargames factory verschickt die Figuren!  (Gelesen 7740 mal)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
wargames factory verschickt die Figuren!
« am: 14. Oktober 2008 - 16:41:02 »

Nachzulesen unter:
http://theminiaturespage.com/news/569931/
http://wargamesfactory.com/Home.htm

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2008 - 18:08:01 »

hat ja auch lange genug gedauert...
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2008 - 20:13:01 »

Bei den Kelten haben die mal gesagt, dass sie die Gussrahmen neu machen wollten/mußten, und damit die Gelegenheit ergreifen, die Box anders aufzuteilen. Effektiv dann so wie die Briten, also weniger Modelle pro Box, dafĂŒr halt gĂŒnstiger. Mal sehen ob das auch stimmt.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008 - 20:48:58 »

bin mal gespannt wieviel die hĂ€ndler in deutschland dafĂŒr verlangen

nen pack briten werde ich mir sicherlich holen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2008 - 22:49:10 »

Freut mich dass jetzt versendt wird nach dem zahlreichen Unken einiger, dass da nichts mehr kÀme. Immerhin wissen Wargames Factory gegen welche Römer die Kelten gekÀmpft haben. Werde mir sicherlich einige davon holen beizeiten.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2008 - 00:52:09 »

eben sehe ich auch so, wenn ich auf einer messe demnĂ€chst auf eine box stoĂŸĂ©n sollte, werde ich nicht nein sagen.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2008 - 06:32:53 »

Naja Warlordgames macht eben die Römer, die sich stereotypisch alle als Römer vorstellen. Ich glaube bei WG sind die Minis auch fĂŒr die römische Eroberung von England gedacht von daher passt es auch.

Übrigens hat Wargamesfactory bereits vor lĂ€ngerer Zeit angekĂŒndigt auch jene frĂŒhimperialen Römer machen zu wollen.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Vingthor

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2008 - 15:42:44 »

wenn jemand römer bzw kelten bestellt und bekommen hat dann schreibt doch bitte ein kurzes review ĂŒber die qualitĂ€t der minis.

grĂŒĂŸe
kevin
Besucht doch mal meine Website!

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2008 - 19:34:55 »

@ Antipater:
Ich weiß genau was du meinst!
Was ich ja genauso frech finde ist, dass sie nicht auf Nachfragen reagieren, ich meine, ich bin nicht der einzige der bei ihnen gefragt hat ob es was neues an der keltenfront gibt, dennoch gab es keine einzige Antwort zu dieser hÀufig gestellten Frage...
:fie:
@ DW:
Das mit der Umstrukturiereng mag ja schön und gut sein, aber dennoch hĂ€tte man mal wenigstens ein paar Preview Bilder der fertigen Modelle zeigen können. ich meine, hallo? Sie haben Vorschaubilder von den Reittieren der keltischen Reiterei, die fĂŒr irgendwann geplant ist, aber fertige Modelle einer Box die eigentlich Anfang dieses jahres hĂ€tte erscheinen sollen gibt es nicht, finde ich sehr eigenartig...
Ich wĂŒrde mich ja schon mit nur einem Bild von nur einem unentgrateten Modell zufrieden geben.
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2008 - 19:40:27 »

Eben, bevor ich die Minis nicht gesehen habe, lass ich die Finger davon.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Angrist

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #10 am: 26. Februar 2009 - 20:53:49 »

Ich hab gerade ziemlich nach einem Thread gesucht, aber da ich nicht genau wusst wohin,
schreib ichs nun hier und im Neue Minis thread

Wargames factory verschickt endlich Kelten und Zombies
http://www.wargamesfactory.com/
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

Winston Churchchill

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 01. MĂ€rz 2009 - 10:31:11 »

Aye, und die Bilder sehen echt super aus. Ich bin wirklich schwer beeindruckt von dem Ergebnis (und innerlich froh doch so lange gewartet zu haben und eben nicht wie viele andere auf Warlord umzusteigen ^^)

Sie haben auch promt drei neue Boxen die ebenfalls vielversprechend sind angekĂŒndigt, Streitwagen (2 pro Box und 10 Mann Crew!) und Reiterei (12 Pferde und 24! Reiter, gepanzert und ungepanzert).

Ich denke dass sie die Startschwierigkeiten mehr oder weniger endlich ĂŒberwunden haben und wir (und vorallem ich :P) uns ĂŒber viele Neuheiten freuen können :)

Angrist

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 01. MĂ€rz 2009 - 13:29:57 »

naja, wenn die nÀchsten boxen auch so lange dauern können sie den laden wohl dichtmachen (irgendwelche laufenden kosten haben die schliesslich auch)

Jedoch finde ich das wie sie jetzt wieder vorgehen mit den minis schon ziemlich amateurhaft.

Die schreiben doch tatsÀchlich, das sie quasi zu blöd sind, die gussrahmen sauber zu fotografieren.

Dabei gibt es doch ganz einfache lösungen fĂŒr sowas , wenn man schnell plastikminis zeigen will, an denen man die details erkennt.
Die methode heisst, grundieren und trockenbĂŒrsten, so hat es fantasyladen.de beim herauskommen von grundboxen gemacht, minis schnell zusammengebaut,
schwarz grundiert, grau gebĂŒrstet, dann erkennt man alle super

Die sache mit 12 pferde 2x12 reiter finde ich jetzt etwas dĂ€mlich, da zahle ich quasi fĂŒr 1/3 der box den ich nicht nutzen kann, ausser sie wĂŒrden den pferderahmen noch gĂŒnstig anbieten,

Winston Churchchill

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #13 am: 01. MĂ€rz 2009 - 13:47:50 »

ich denke auch, dass die mit den Bildern wiedermal kein Glanzlicht gesetzt haben. Ich vermute sogar, dass der Community zunĂ€chst auch erstmal suboptimale Bilder reichen wĂŒrden, einfach nur um zu sehen, dass es Minis wirklich gibt!

Das sie sich wie Amateure verhalten ist wahr, aber das sind die irgendwo ja auch. Da fehlt offensichtlich die Erfahrung bzw. die Kontakte die ja Warlord, Perry und Victrix haben (sehr gute Kontakte zu GW), das hat man ja hinlĂ€nglich bemerkt. Warlord hat da sicher viele typische AnfĂ€ngerfehler gar nicht erst gemacht, weil da ein paar mit richtig Ahnung und Erfahrung dahinter stehen. Das sieht man am Endprodukt, Warlord macht da einen Ă€ußerst professionellen Eindruck, aber die beiden (Paul und John) sind halt auch Profis.

Und wenn WF jetzt den Trick mit den Zombies regelmĂ€ĂŸig schafft, dann wird das durchaus was glaube ich. Die Zombies gingen ja von digitalem Konzept in (offenbar) fertige Modelle in rund 6 Wochen, und das ist wirklich mehr als beeindruckend. Ich denke, in rund 6 Monaten wird sich das in eine der beiden möglichen Richtungen entwickelt haben, entweder sie sind auf Kurs oder weitgehend untergegangen. Ich persönlich hoffe, dass sie nun endlich alles auf die Reihe bekommen, denn, wie Yggdrasil sagt, die Kelten sehen doch schon sehr solide aus und die L&U Liga kann da einige interessante Produkte liefern.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 01. MĂ€rz 2009 - 18:38:32 »

@ Angrist:
Bedenke dass Wargames Factory wie Dark Warrior schon erwÀhnt hat noch sehr jung in diesem GeschÀft ist!
Warlord beispielsweise wird von sehr sehr fĂ€higen Leuten unterstĂŒtzt/geleitet welche mit Games Workshop Jahrelange Erfahrung in dem GeschĂ€ft haben Außerdem ist es normal dass jede junge Firma ihre Anfangsschwierigkeiten hat.
Du kannst eine neugegrĂŒndete Firma einfach nicht mit anderen Firmen vergleichen wie beispielsweise Warlord (welche zwar zur selben Zeit aber eben durch Fachpersonal auf diesem Gebiet) oder die Perry BrĂŒder welche mit GW und Foundry etc schon verdammt viel Erfahrung haben!

Sicherlich haben sie sich in mancher Hinsicht nicht ganz klug verhalten und ich war selber Anfangs sehr skeptisch als ich nach den erschienenen Römern nichts mehr ĂŒber die Kelten gehört habe und um meine Vorbestellung gebangt habe, dennoch merkt man dass sie dazulernen!
Sie machen mehrere Updates und wie Dark Warrior auch schon erwÀhnte merkt man dass sie deutlich schneller werden (vergleiche Erscheinen der Zombies mit der L&L Eintragung!).
Und auch ihre Details werden besser, Anfangs hÀtte ich nie gedacht dass sie die Kelten so wie geplant hinbekÀmen aber nun bin ich echt beeindruckt....