Allgemeines > Tabletop News

Preiserhöhung bei den Perrys

<< < (7/10) > >>

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'der held von korinis\',\'index.php?page=Thread&postID=143533#post143533 ---hey,

Ich hätte eine Frage zu den Perry Miniaturen. Ist die Gussqualität generell schlecht oder ist das von den Minis abhängig (also in der Art: WW2 miniaturen alle super gegossen, ACW Minis alle grottig gegossen)?
Und von welchen Minis ist abzuraten, also vom Detailgrad usw.

@topic: Ich finde die Preiserhöhung auch nicht so schlimm, bin bisher aber auch fast nur GW Preise gewohnt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

mfg
dhvk
--- Ende Zitat ---

Die Plastiksachen sind alle super. Viele aeltere Metallserien sind halt eher unterdurchschnittlich (vom Guss). Sicherlich sind die Perrys aber dank der tollen Designs und Vielfalt aber immernoch erste Wahl bei vielen Themen.

LaRry:
Ich finde es, sagen wir mal interessant, wie sich eine Diskussion über Preiserhöhung eines Minaturenherstellers zu einer Diskussion über Qualität der Produkte entwickelt. Versteht mich bitte nicht falsch, mir liegt es fern als eine Art von Korinthenkacker verstanden zu werden, aber das Gespräch entwickelt sich etwas vom eigentlichen Thema weg, obwohl ich es durchaus nachvollziehen kann, dass eine enge Verknüpfung zwischen Preiserhöhung und Qualität besteht.

Ich heiße Preiserhöhungen im Allgemeinen nicht gut, aber sie sind doch, jedenfalls teilweise, nachzuvollziehende Schritte, da sich an den Produktionsbedingungen auch einiges ändert. Steigende Preise bei Ressourcen (Rohöl etc.), Inflationsrate, steigende Kosten für Mitarbeiter, Distribution usw. Diese zusätzlich erhöhten Kosten werden halt auf den Endverbraucher umgelegt, dass ist, wie jeder weiß, ein ganz normaler marktpolitischer Regulierungsakt. Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Preise steigen, aber das rückschrittige Modell, das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Schaut euch dochmal um in unserem Hobby, welche Firma / Konzern hat in den letzten Jahren nicht seine Preise geändert. Die Jungs aus Nottingham tun das regelmässig in völlig, wie ich jedenfalls finde, überzogenem Rahmen, aber auch Privateer Press, Battlefront, ja sogar eher kleinere Figurenschmieden wie Freebooter\'s Fate waren in den letzten Jahren dazu genötigt die Preise nach oben zu korrigieren. Wenn solche Erhöhungen im Rahmen bleiben, dann bin ich bereit, auch wenn ich es nicht gerne tue, etwas tiefer in den klammen Geldbeutel zu greifen, aber nicht für alles. Immerhin handelt es sich bei unserem Hobby um Luxusartikel, die nicht wirklich von uns benötigt werden und wenn doch, gibt es eine große Anzhal von Herstellern unter denen man frei Wählen kann, von wem man die Produkte bezieht. Ich finde es wesentlich bedenklicher wenn Preise steigen für Dinge, auf die fast alle angewiesen sind. Dies wurde bereits angesprochen. Ob ich jetzt 2 Euro mehr zahlen muss für eine Box Plastiksoldaten lässt mich \"relativ\" kalt, gravierende ist es wenn Preise für Lebensmittel steigen, die Miete erhöht wird, Strom- oder Heizungskosten, Benzin stetig teurer wird, meine Krankenversicherung mehr Beitrag von mir haben will. Steuererhöhung! Ich denke, dass man diese Liste fast endlos weiterführen könnte. [Offtopic am Rande: mich trifft die Tabaksteuererhöhung immer am schlimmsten *grins)

Vielleicht hat es wirklich mit der deutschen Nörgelkultur zu tun, auch wenn ich diese Bezeichnung etwas überzogen und hart finde. Wir müssen nicht zu allem ja und amen sagen, aber wir sollten auch vielleicht nicht unbedingt den Blick für die Relation verlieren.

Ich denke, dass ich an dieser Stelle genug gepredigt habe. Ich wünsch\' euch Allen ein schönes Wochenende.

Fazit: Ich finde ide Preiserhöhung nicht gut, aber es gibt schlimmeres.

Taxman:

--- Zitat von: \'LaRry\',\'index.php?page=Thread&postID=143694#post143694 ---Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Preise steigen, aber das rückschrittige Modell, das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
--- Ende Zitat ---

Foundry.  :thumbup:

Eversor:
@LaRry:
Das unterschreibe ich mal so.
Im Gegensatz zu den Preisanpassungen anderer Firmen (v.a. dem eigentlichen Brötchengeber der Zwillinge) sind die Preiserhöhungen aus meiner Sicht nachvollziehbar. Auch wenn ich gerade ein Projekt am Laufen habe, bei dem ich noch einiges von ihnen brauche, wird mich das nicht vom Kaufen abhalten. Vielleicht wird dann mal ein Blister weniger gekauft, das war\'s dann aber auch. Insgesamt bleiben die Preise human.

Was die Qualität angeht, ich habe zwar nicht solche Mengen an Zinnfiguren wie manch anderer hier, darunter war jedoch bisher erst eine Figur, bei der ich mehr als 20 Sekunden zum Entfernen der Gussgrate brauchte. Fehlgüsse hatte ich keine und mein größtes Problem mit einer Perry-Bestellung war, dass das Päckchen über Neuseeland ging und ich es schon vermisst glaubte. Das war aber nicht das Problem der Perrys sondern der Post und bei einer Nachfrage zeigten sie sich sehr kulant und wollten mir gleich Ersatz schicken.

--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',index.php?page=Thread&postID=143468#post143468 ---Zumal bei einer Erhöhung der Miniaturenpreise auch die Portopauschale von 17% höher ausfallen wird, ohne, dass sich am Inhalt etwas geändert hätte. Das finde ich beim ohnehin schon hohen Porto viel bescheidener.  :S
--- Ende Zitat ---
Man kann aber auch etwas Positives sehen. Durch die Preiserhöhung fällt die bei uns durch den Clubrabatt eingesparte Summe für die Plastikminis höher aus.  :dance3:

--- Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=143701#post143701 ---
--- Zitat von: \'LaRry\',\'index.php?page=Thread&postID=143694#post143694 ---Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Preise steigen, aber das rückschrittige Modell, das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
--- Ende Zitat ---

Foundry.  :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Das ist aber die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Zumal Foundry eben das gesamte Konzept überarbeitet hat, was auch Wiederauflagen der alten Minis einschließt.

LaRry:

--- Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=143701#post143701 ---
--- Ende Zitat ---

Foundry. :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Ich meine auch, dass vor ein paar Jahren mal Battlefront kurzfristig die Preise für ihre Produkte gesenkt haben, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie gesagt, dass war zeitig befristet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln