Allgemeines > Tabletop News

Preiserhöhung bei den Perrys

<< < (8/10) > >>

Hanno Barka:
Also über die Preiserhöhung kann ich mich nicht aufregen, Konsumgüter werden im Lauf der Zeit teurer, das ist bei unserem Wirtschaftsmodell unausweichlich und die Preise der Perrys sind auch nach der Erhöhung im unteren Segment angesiedelt bzw. kompetetiv, wie man das abwertende Wort billig so schön umschreibt.
Zur Gußqualität kann ich nur sagen, daß ich sehr gute Erfahrungen mit den Jungs habe, egal ob Zinn oder Plastik. Ich hab eine Menge Figuren von ihnen und hatte bislang nur eine einzige Figur, die ich bemängeln konnte - da war die Form schon merkbar abgenutzt. Wenn ich das auf die Zahl der Figuren, die ich von ihnen habe umlegt, sind wir da unterhalb des Promillebereichs...

emigholz:
Also bevor wir uns hier weiter ärgern oder diskutieren. Hat jemand mal dran gedacht auf die schnelle noch ne Sammelbestellung zu machen und evtl direkt erstmal Alan anzuschreiben ob er bereit wäre den Rabatt noch auf den alten Preis zu machen wenn die Bestellung innerhalb 1-2 Wochen steht? Ich könnte mir vorstellen das auch auf die schnelle viel zusammen kommt gerade in Richtung Plastikboxen. Ich schaffe es nur die tage nicht mehr mich um sowas zu kümmern würde aber auch nochmal zuschlagen. Ist nur so eine Idee. Den wer sowas nicht nutzt braucht später nicht zu schimpfen ;)

Tabris:
@Murphy & Schrumpfkopf: Und die \"schlechten\" Figuren waren auch wirklich von Perry direkt geliefert ??? Denn hier im Forum geistern immer wieder Perry- Nachgüße (vorallem vom 1815er Range) in der beschriebenen Qualität rum ...

@LaRry: Naja, die Miniaturenqualität hat indrekt schon was mit der Preiserhöung zu zun ... nämlich inwieweit man bereit ist diese mitzmachen, siehe Preis/Leistung ;)

--- Zitat ---das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet
--- Ende Zitat ---
Tschuldigung, aber das ist nicht nur in der Wirtschaftwissenschaft ein Fakt , die Elatizität entscheidet darüber wie stark dieser Effekt letztendlich ausfällt ... natürlich gibt es auch Güter deren Nachfrage bei sinkenden Preis sinkt (glaube waren inverse Güter... sprich zumeist extreme Luxusgüter)
Jedoch ist mehr Nachfrage und auch Umsatz hierbei nicht das entscheidende sondern ganz alleine die Kostendeckung und letztendlich der Gewinn ;) Aber natürlich werden auch andere Bereiche betroffen wie zBsp. Produktpflege, Markenruf ect.

Murphy:

--- Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=143728#post143728 ---@Murphy & Schrumpfkopf: Und die \"schlechten\" Figuren waren auch wirklich von Perry direkt geliefert ??? Denn hier im Forum geistern immer wieder Perry- Nachgüße (vorallem vom 1815er Range) in der beschriebenen Qualität rum ...

--- Ende Zitat ---
Ja, waren alles Direktlieferungen bzw. teilweise auch bei DaveT auf der Tactica und Salute gekauft.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die entsprechenden Reklamationen problemlos abliefen.

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Murphy\',\'index.php?page=Thread&postID=143733#post143733 ---
--- Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=143728#post143728 ---@Murphy & Schrumpfkopf: Und die \"schlechten\" Figuren waren auch wirklich von Perry direkt geliefert ??? Denn hier im Forum geistern immer wieder Perry- Nachgüße (vorallem vom 1815er Range) in der beschriebenen Qualität rum ...

--- Ende Zitat ---
Ja, waren alles Direktlieferungen bzw. teilweise auch bei DaveT auf der Tactica und Salute gekauft.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die entsprechenden Reklamationen problemlos abliefen.
--- Ende Zitat ---

Dito.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln