Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:30:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: hey,  (Gelesen 4355 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
hey,
« Antwort #15 am: 24. Juli 2013 - 20:50:51 »

kostengĂŒnstig und machmal in der Beschaffung leichter sind aber auch Revell Acryll Farben, z.B. am alten Markt in dem Spielwarenladen kannst Du Dich gleich damit eindecken falls esmal schnell gehen soll
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

der held von korinis

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 9
    • 0
hey,
« Antwort #16 am: 24. Juli 2013 - 21:58:56 »

Soviel ich gehört habe sollen die Revell Farben ziemlich stark glÀnzen, oder irre ich mich da?

Hab schon wieder eine Frage, was bedeutet der rote Stern unter meinem Profilbild?
\"Mögest du in einem StĂŒck wiederkehren\" Saturas, Gothic 1

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
hey,
« Antwort #17 am: 24. Juli 2013 - 22:01:24 »

Der rote Stern bedeutet, dass du derjenige bist, der dieses Thema angefangen hat. ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
hey,
« Antwort #18 am: 24. Juli 2013 - 23:25:00 »

Die Revellfarben sind OK,musst nur drauf achten das  matt drauf steht.Sind teilweise etwas dick aber da hilft etwas Wasser
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

der held von korinis

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
hey,
« Antwort #19 am: 24. Juli 2013 - 23:35:27 »

Danke euch beiden, werde dann nach dem Urlaub versuchen hier erste bemalte Minis reinzustellen...

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
hey,
« Antwort #20 am: 25. Juli 2013 - 02:07:23 »

Ein herzliches moin auch von mir,

ich benutze im Moment zwei Windsor & Newton Series 7 Groessen 1 and 000. Die sind echt klasse. Die Spitze hÀlt sich selbst nach zig Minis immer noch, wo andere Pinsel schon ausgefranst wÀren. Sind zwar erst mal etwas teurer, aber wenn du dann lange Freude dran hast, lohnt es sich ja. Raphael Pinsel sollen auch sehr gut sein, hab da aber noch keine Erfahrung.

Davout

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
hey,
« Antwort #21 am: 25. Juli 2013 - 10:27:40 »

Was bevorzugt ihr, Pinsel mit Naturhaar oder Kunststoffhaaren? Welche halten lÀnger? Gibt es Unterschiede beim Gebrauch?

GrĂŒĂŸe

Gunter
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
hey,
« Antwort #22 am: 26. Juli 2013 - 08:26:44 »

Gutes Naturhaar hĂ€lt um einiges lĂ€nger als Kunsthaar. Naturhaar ist auch weicher als Kunsthaar und es ist leichter damit so zu malen, daß man den Pinselstrich nicht sieht. FĂŒr kleine Details (Knöpfe, Augen etc.) finden viele Leute, die ich kenne Kunsthaar besser eben weil es ein wenig steifer ist. Ich persönlich finde fĂŒr sowas Toray (Mischung aus Echt- und Kunsthaar) recht angenehm. Ist aber Geschmacksache und TagesabhĂ€ngig :)
Ich finde ĂŒberhaupt, man sollte sich nicht stur auf Rotmarderhaar beschrĂ€nken, Rinderhaar ist fĂŒr manche Effekte auch sehr gut und auch Schweinehaar kann manchmal lustig sein. Abraten wĂŒrde ich von Fehhaar (die klassischen Schulpinsel), da die Haare null ElastizitĂ€t aufweisen.

Edith: Wenn Du mit Farben auf Öl oder Kunstharzbasis arbeiten willst, wĂŒrd ich von Kunsthaar abraten - Terpentin ist dann nicht grad der Freund Deines Pinsels :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

GeDa

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
hey,
« Antwort #23 am: 26. Juli 2013 - 08:55:07 »

Hallo Max,

herzlich Willkommen im Form.

Hast du dir mal die Kreuzzugsfiguren von Fire Forge Games angeguckt. Gibts auch bei dt. Versender od. Ebay.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

der held von korinis

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
hey,
« Antwort #24 am: 26. Juli 2013 - 09:29:31 »

Danke fĂŒr den Tipp, hab sie mir grade angeguckt. Gefallen mir ziemlich gut, allerdings sind sie eher an den 3./4. Kreuzzug angelehnt wenn ich das richtig sehe, die Minis die ich von den Perrys bestellt haben kommen aus dem ersten Kreuzzug...

Denke aber das ich sie mir irgendwann zulegen werde, Plastik ist vom Preis her einfach verlockender als Zinn. Sind bei Fireforge Games noch weitere Miniaturen, insbesondere Muslime in Arbeit? Hab bisher nur 7 Boxen mit Kreuzfahrern gefunden.

Quax

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
hey,
« Antwort #25 am: 26. Juli 2013 - 16:44:49 »

Ich habe gute Erfahrungen mit den Pinseln von DaVinci , welche sogar aus Deutschland kommen; die gibt es in verschiedenen QualitÀten und Formen.

Quax :cool: