Kaserne > Bildergalerie

28mm ACW / Gettysburg - The Angle / Fertig! 12.09.2013

<< < (2/8) > >>

Erestor90:
Schönes Diorama, gefällt mir.

Armstrong:
Hallo,

das ist eine wirklich schön gestalltete Szene so weit.
Allerdings ist mir doch eines aufgefallen.

Hast du dem zweiten \"Herrn mit Säbel\" Corporalsstreifen (2 Winkel) auf den Ärmeln gegeben?

Ich will zwar kein Erbsenzähler sein, aber wenn dies der Fall ist:
Corporale trugen normalerweise keine Säbel und selbst höhere NCO\'s (Sergeats, First Sergeants,...) führten keine Klingen im Felde.
Diese waren nur hinderlich und gaben auch keinen besonderen Vorteil im Felde.
Nur Offizieren trugen noch Säbel als Zeichen ihres Ranges und um Anweisungen zu geben.

Besonders zur Zeit von Gettysburg bezweifle ich, dass Corporale noch mit Säbeln durch die Gegend rannten (was bestimmt zu Anfang des Krieges noch der Fall war).

T. Dürrschmidt:
@Armstrong: Danke, das leuchtet mir ein. Werde den Herrn wohl als Offizier umpinseln müssen. Muss ich ihm da diese österreichischen Knoten an den Ärmeln geben oder geht es auch ohne, also Rangabzeichen nur am Kragen?

emigholz:
Gefällt mir wirklich super und eigentlich die beste Scene im Film. Falls du noch willig bist zu erweitern solltest du erstmal Verwundete und Tote hinter den Confis hinlegen (die hatten bis dahin ja einen hohen Blutzoll gerade vor den Geschützen). Evtl an der Seite ne Truppe die dabei ist das erste Geschütz umzudrehen (hatten den damals wirklich soviele ein Ariausbildung das sie mal eben die Geschütze umdrehen konnten und in der Lage waren sie einzusetzen wie man es immer gerne sieht?).

Cpt Alatriste:
wo ist der mauer?... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln