Spezielle Regelsystem > Field of Glory
28mm Basierung bei FOG
Nobel:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=3381#post3381 ---Geht bei FOG eigentlich nicht das, was wir bei DBA machen. 8cm Breite und alle Werte für 15mm verdoppeln?
--- Ende Zitat ---
Wäre auch meine Lösung, allerdings wird den meisten dann die Spielfläche zu groß - bei DBA ist das ja mit resultierenden 1,20x1,20m kein Problem, bei FOG mit 2,40x3,60m dagegen...
Man kann natürlich die Tischgröße kleiner machen, aber dann ist es wieder ein Notbehelf und keine \"saubere\" Lösung - da allerdings FOG intern auch nur mit unterschiedlichen Standardarmeegrößen bei gleicher Tischgröße arbeitet, ist die Tischgröße vielleicht eh nur willkürlich gewählt - oder aber man verkleinert die Armeen noch mehr (von 650 auf 400-500 vielleicht).
edit:
Mehrunes war schneller :D
Cederien:
Wie Mehrunes schon sagte dürfte die Spielfeldgröße das Problem werden, man man einfach alles verdoppelt. Wobei bei 15mm FoG kürzlich ein Turnier mit 650 Punkten auf 150x90 cm Tischen sehr viel Lob bekam. Da 650 Punkte auch die empfohlene Größe für 25mm sind könnte man also über einen Tisch 1,80 auf 3 m reden (ich denke 1,60 dürfte auch noch gehen wenn man die Aufstellungsbereiche etwas verkleinert). Auch schon verdammt groß aber ggf. gerade noch machbar. Trotzdem, FoG (oder auch DBM(M)), derart vergrößern wie man es mit DBA machen kann bleibt Problematisch. Wir reden hier eben von ganz anderen Dimensionen, sowohl vom Platz- als auch Figurenbedarf her.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=3384#post3384 ---Wer hat schon einen 3,60m x 2,40m-Tisch ?
--- Ende Zitat ---
Wenn Leute es ausprobieren würden, vielleicht alle. Denn es ist einfach die richtige Größe für 28mm Wargaming. Super Optik, super Platz für die Truppen! Und wer FOG mit 28mm spielen will, sollte ja wohl ziemlich schmerzfrei sein.
Mehrunes:
Ich hätte auch nichts dagegen auf so einem schön großen Tisch zu spielen, aber 1,20x1,80 irgendwo aufzulegen oder die vierfache Fläche ist eben doch ein kleiner Unterschied. Nicht jeder hat ne Garage oder einen großen Hobbyraum...
Cederien:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=3482#post3482 ---
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=3384#post3384 ---Wer hat schon einen 3,60m x 2,40m-Tisch ?
--- Ende Zitat ---
Wenn Leute es ausprobieren würden, vielleicht alle. Denn es ist einfach die richtige Größe für 28mm Wargaming. Super Optik, super Platz für die Truppen! Und wer FOG mit 28mm spielen will, sollte ja wohl ziemlich schmerzfrei sein.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja das es nett aussieht, aber dafür braucht man dann schon eine netten Clubraum oder einen großen Extraraum den die meisten wohl eher nicht zur Verfügung haben. Ich bin jetzt auch nur 1,75 groß mit durchschnittlicher Armlänge, irgendie stelle ich es mir mühsam vor auf einem 2,40 breiten Figuren zu bewegen wenn es zu Mitte hingeht. Ich könnte mir gut vorstellen das, wenn man über andere Figuren oder plastisches Gelände hinweg muß, man sich da wohl öfters einen Jetonschieber wie beim Roulette wünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln