Spezielle Regelsystem > Field of Glory
28mm Basierung bei FOG
Dozzer:
Ich finde einfach die 15mm zu winzig .. und die 20mm Plastik ... ich weis nicht... is auch ned wirklich mein Maßstab.
Nobel:
Man kann sicher mit der \"eine Figur weniger\"-Basierung für 28mm leben, allerdings stimme ich Thomasius inofern zu, dass das nicht zwingend eine schöne Lösung ist. Persönlich halte ich FOG für 28mm für ungeeignet, weil die vorgeschlagene Basierung nicht ohne Holzhammer klappt - ich sehe FOG als 15mm- bzw 1/72-Spiel.
Für Inspirationen zu 28mm Figuren auf FOG-Basierung schaust Du am besten mal auf der Seite der Ulmer Strategen (die 28mm Galerien hier) - die verwendete DBA-Basierung entspricht der von FOG.
Gedanken, die ich mir als Neueinsteiger zur Scale noch machen würde wäre darüber
- in welcher Scale Deine etablierten oder zukünftigen Gegner basieren - wenn man zusammen anfängt ist es natürlich einfacher,
- der Figurenbedarf und die damit verbundenen Kosten Deiner favorisierten Armee - FOG braucht schon einen gewisse Menge an Modellen.
Diomedes:
Die überwiegende Mehrzahl der FOG Spieler wird auch in Zukunft mit 15mm Figuren spielen. Das Spielsystem ist von der Figurenmenge (rechne mit 200+) und der Spielfläche einfach auf diese Größe ausgerichtet. Wenn du auf jeden Fall 28mm nutzen willst würde ich auf jeden Fall empfehlen auch mal in WAB oder Crusader Miniature Rules reinzuschauen da hier die potentiellen Mitspieler zu finden sind.
Auch einen Blick Wert ist sicher DBA in 28mm.
Die üblichen Kombinationen sind nunmal DBM/FOG in 15mm, WAB in 28mm (und 20mm). Da gibt es nicht viel dran zu rütteln.
Mit einer 28mm FOG Armee wirst du sicher nicht oft zum Spielen kommen.
Decebalus:
Geht bei FOG eigentlich nicht das, was wir bei DBA machen. 8cm Breite und alle Werte für 15mm verdoppeln?
Mehrunes:
Da spricht eigentlich nur der Platzbedarf gegen. Was bei DBA noch geht (48\"x48\" Spielfläche ist ja noch ein Klacks), wird bei FoG schnell haarig.
Wer hat schon einen 3,60m x 2,40m-Tisch ?
Wobei ich einfach denke dass die wenigstens sich so eine große 28mm-Armee aufbauen wollen/können.
Das wird ja auch irgendwann ne Preisfrage. Die Armeen sind doch schon etwas größer als die durchschnittliche (2000 Punkte?) WAB-Armee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln