Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 00:31:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game of Thrones Rüstung / Style / Farbschemata  (Gelesen 5090 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Game of Thrones Rüstung / Style / Farbschemata
« am: 31. Juli 2013 - 11:39:33 »

Hier mal eine kleine Auflsitung von verschiedenen Häusern / Rüstungen / Farbgebungen anhand der TV Serie.
Bisher bieten allerdings die Perry Plastikboxen meist die Grundlage für eine Armee, weshalb vom Style der jeweiligen Rüstungen abgesehen werden muss.
Letztendlich reduziert sich der Gehalt dann mehr auf die Farbgebung.

Lennister

Arryn (hinten)

links

Graufreud

Tyrell

Nachtwache

Königsgarde

Stark

Bolton

Tully

Yunkai

Frey

Baratheon

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375268148 »

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 31. Juli 2013 - 17:55:39 »

Hallo,
so eine Zusammenstellung finde ich auf jeden Fall sehr schön zum vergleichen, auch wenn es sich fast ausschließlich auf die Rüstungen bezieht und dort eben nur auf die Interpretationen der Macher der Serie.
Ich persöhnlich habe kein problem damit, Modelle zu verwenden, welche nicht exakt so aussehen. Da ich das Thema aGoT auch sehr interessant finde habe ich mich, wenn es denn mal so weit kommen sollte, für die Perry-Sachen entschieden, vorallem wenn die neuen Boxen erscheinen.

Interessanter währe es jedoch Dinge wie Besonderheiten der Kampftaktiken, Waffen, Kleidung anhand der Bücher herauszusuchen, von denen sich jeder ein eigenes Bild machen kann und sie somit leicher an den Modellen darstellen kann. Dann wäre man ebenfalls nicht an die \"Häppchen\" der Serie gebunden (Bolton ist in der 3. Staffel also IN) sondern hätte z.B. auch das im Vergleich zu Bolton und Frey deutlich größere Haus Martell zur Auswahl.

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 31. Juli 2013 - 18:23:45 »

ich halte mich bei der darstellung auch an perry, scheint mir die optisch beste und kosteneffizienteste  lösung zu sein momentan.
vielleicht nimmt sich ja ein hersteller irgendwann dem thema an, anhand der epischen tiefe der thematik wäre da eine nette \"range\" möglich. aber in der dimension wäre das wohl kaum einer kleinen miniaturenschmiede möglich, alleine die lizenzkosten wären wohl ein finanzielles schwergewicht.
GW könnte es machen, finecast ....für 600 € pro einheit ;).

die bücher habe ich noch nicht gelesen, lediglich die 2 vorhandenen tv staffeln habe ich auf dem schirm. soweit ich weiß sind in den büchern nicht explizit rüstungen oder ähnliches beschrieben, zumindest nicht flächendeckend. das muss nicht zwingend ein nachteil sein, lässt es doch raum für interpreation. zumal, wie man auch hier sieht, ist die farbvielfalt, sieht man mal von den symbolen der jeweiligen häuser ab - recht überschaubar.

interessant und vorallem gelungen finde ich einige rüstungsvarianten der verschiedenen häuser. das hat man in den filmen sehr gut umgesetzt. der charakteristische helm der lennister, oder auch die schuppenrüstungen vom haus tully (gemäß der symbolik mit dem fisch).

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013 - 22:44:19 »

Schöne Idee, die Serie ist auch weit mehr ein Genuss als die Bücher (die Geschichte ist in den Büchern zwar besser, aber die immer wiederkehrenden, gleichen Beschreibungen machens anstrengend). Eigenen Interpretation ist ja wahrscheinlich jeder aufgeschlossen gegenüber, die Macher der Serie haben dennoch wirklich gute Arbeit geleistet. Es gibt bestimmt für jeden einige Ausrutscher, die kann man ja selber verbessern.

Figuren gibts doch, wenn auch nicht nach der Serie gestaltet http://www.darkswordminiatures.com/shop/index.php/miniatures/george-r-r-martin-masterworks.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375307514 »

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 01. August 2013 - 00:30:43 »

Ich habe gerade wieder angefangen meine Hörbucher von AGoT beim Pinseln zu hören (danke für die Inspiration,  StadtRandKind  :friends: ). Den Sieben sei Dank wird (fast) durchgehend die alte Übersetzung benutzt, so dass die Lannisters auf dem Rock beheimatet sind und King\'s Landing noch immer eine Geschichte erzählt.
Aber ich schweife ab. In den (Hör)Büchern wird zwar gelegentlich auf das Aussehen von Rüstungen und Waffen eingegangen, besonders bei einzelnen Sers und Lords oder deren Garde, beim normalen Fußvolk wird das aber nicht so genau beschrieben. Durch die vielen Lords dürfte es da aber auch bunt auf dem Schlachtfeld geworden sein.

Übrigens hat Dark Sword Miniatures eine Reihe namens George R.R. Martin Masterworks:

Und, wer kann, ohne nachzuschauen, alle identifizieren?  :D

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 01. August 2013 - 00:56:01 »

Die drittletzte dürfte für Fans, die bisher nur die Serie gesehen haben, etwas schwer werden. ;)

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 01. August 2013 - 01:05:11 »

Nette Zusammenstellung an Inspirationsmaterial. ^^
Der Berg  also irgendein Baratheon wegen dem Wappen, Hodor, Samwell Tarly, kp, der Ritter der Blumen aus dem Hause Tyrel, Tyrion Lannister, Margaery Tyrel, kp, Daenerys Targaryen, Catelyn Tully, Robert Baratheon, Kleinfinger

Edit: Dem Fails. Ich habe mal nachgeguckt...  :D

@Hörbuch: Ich habe da noch einen Gutschein von Audible und mir überlegt mal den ersten Teil zu holen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden, ob in Deutsch oder Englisch.  :confused_1:
Du meinst also die Übersetzung ist bei dir gut gelungen? Kannst du vielleicht einen Link schicken, um welche Version es sich handelt? gerne auch per PM.

Grüße Jere
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375312428 »

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 01. August 2013 - 10:30:19 »

Das ist Robert Baratheon am Trident, die alte Frau ich schätze mal Old Nan, der Ritter der Blumen heißt Loras Tyrell, nicht Margarey Tyrell sondern Sansa Stark oder ihre Mutter (Wolfsbrosche!) schwierig von den Gesichtszügen her, die vollgerüstete Dame Brienne of Tarth und die Schneeburg baut Alayne Stone... ;)

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 01. August 2013 - 10:33:57 »

Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=144049#post144049

und die Schneeburg baut Alayne Stone... ;)

Erst wollte ich \"falsch\" schreien...hab mich dann aber erinnert ;)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 01. August 2013 - 10:38:25 »

Wollte nicht spoilern für die Seriengucker. ;)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 01. August 2013 - 13:01:26 »

Na dann habt ihr ja fast alle zusammen. Bei der Frau handelt es sich um Catelyn - Sansa wäre doch etwas jünger. Ansonsten habt ihr nur einen der Charaktere vollständig unterschlagen. ;)

Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=144039#post144039
@Hörbuch: Ich habe da noch einen Gutschein von Audible und mir überlegt mal den ersten Teil zu holen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden, ob in Deutsch oder Englisch.  :confused_1:
Du meinst also die Übersetzung ist bei dir gut gelungen? Kannst du vielleicht einen Link schicken, um welche Version es sich handelt?
Die Übersetzung ist in Ordnung - besser auf jeden Fall als die neuere. Man hat auch die späteren Romane, die nur in der neueren Übersetzung vorliegen, der alten angepasst und die englischen Namen genannt. Wenn auch leider nicht immer ganz Konsequent. Nachdem ich die englischen Romane gelesen habe, ist das deutsche Hörbuch gut zum Berieseln nebenbei.
Es gibt übrigens bei Audible nur eine deutsche Fassung, einfach nach \"Lied von Eis und Feuer\" suchen. Das sind insgesamt 20 Teile, jeder (englische) Roman wurde auf vier Hörbücher aufgeteilt. Momentan erscheinen die Audible-Hörbucher auch auf MP3-CD, dann sind immer zwei Hörbucher zusammen. Es entspricht somit von der Aufteilung den deutschen Übersetzungen. In allen Fällen sind es aber die gleichen Hörbücher.

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 01. August 2013 - 13:39:35 »

Warum hat noch niemand Bran auf dem zweiten Bild genannt?  :laugh1:
Der erster könnte allerdings auch Renly am Blackwater sein ;)
Nicht zu vergessen Viserion, Drogon und Rhaegal!  :laugh1:

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 01. August 2013 - 17:06:38 »

kann man die 3 staffel eigentlich noch in diesem jahr im free tv erwarten ? sky hatte ja schon ausgestrahlt.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 01. August 2013 - 17:59:47 »

Zitat
3 staffel eigentlich noch in diesem jahr im free tv erwarten ?
ich glaube eher weniger, ausser der vertrag zwischen tnt und rtl aendert sich (nur ein scherz ;)
zwischen premier erstaustrahlung und freetv liegen mindestens 9 monate
ansonsten, da die serie sehr lange produktionszeiten hat je season mit \"give and take\" 1 monat pro folge, pendelt sich das im jahresrythmus ein

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 01. August 2013 - 18:23:48 »

Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=144068#post144068
Bei der Frau handelt es sich um Catelyn - Sansa wäre doch etwas jünger.

Naja, und Catelyn etwas älter. Die Figur liegt irgendwie dazwischen. Im Zweifel hätte ich die Wolfsbrosche eher bei Sansa als bei Catelyn (Tully!) erwartet.