Epochen > Science Fiction
Ere We Go into Orkgust
Farin 17:
--- Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=144168#post144168 ---danke knochensack, das ist wirklich nett gemeint :thumbup: aber \"leider\" hat gorkamorka eigene bases
--- Ende Zitat ---
Wie groß sind den die \"kleinen\" GM-Bases?
(Nein, ich mach hier nicht auch noch ne Baustelle auf, es interessiert mich einfach.)
agrivain:
Schwierig zu beantworten da sie nicht rund sondern oval sind; grob 20mm lang und an der breitesten Stelle 6mm breit. Der slot ist 16mm lang; dadurch sind die Dinger extrem bruchempfinflich...
Hintergrund war, wie chris schon richtig geschrieben hat, möglichst schmal um möglichst viele Orks auf/in die Fahrzeuge zu bekommen.
Das ist nämlich auch eine lustige Regel bei GoMo: alle deine Mob-Mitglieder müssen auf Fahrzeugen transportiert werden und da auch wirklich Platz drauf haben! Also nix mit diesem \"in dem Rhino sind dann 12 Mann\"; entweder du kannst die 12 da auch reinstellen oder Pech... da hat es sehr obskure Stell- und Stapelarien damals bei uns gegeben, denn zumindest beim ersten Zug mussten ja auch alle erstmal aufs Feld fahren, sprich auch der Ork\'sche Jenga-Turm auf der Ladefläche bewegt werden :D
Ansonsten kannst du an Base eigentlich benutzen was du willst. Im Anderez Buch hat z.B. einer der Tommies seine Mobster auf selbst zugeschnittene, rechteckige PlaCa-Basen gesetzt weil er schön flache wollte. Ich war am überlegen meine entweder auf runde 20mm, die ich auch für meine 20mm-Zambwana-Püppis verwende, zu stellen oder mir sogar ovale bei warbases.co.uk schneiden zu lassen, da ich nur noch 15 unverbaute GoMo-Basen habe und die, wie Diomedes schon richtig schrieb, zum einen sehr schwer zu finden sind, zum anderen auch nicht besonders gut mit meinen 2nd Edition Orks, von denen ich einige für meinen Mob rekrutieren möchte, passen...
und @Farin: aber warum denn nicht??! Ist doch ein prima kleines Sommer-Projekt...come to the green side, we have not only cookies ;)
DAZ ORKIVERSUM IZT GRÜN!!!
Marcus
Farin 17:
Ah, oval sind die. Das erklärts natürlich.
--- Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=144201#post144201 ---und @Farin: aber warum denn nicht??! Ist doch ein prima kleines Sommer-Projekt...come to the green side, we have not only cookies ;)
--- Ende Zitat ---
In meinem ersten WD war glaub ich die Wüstenwühla-Erweiterung als Thema. Interessant liest sich das Ganze ja, aber wann soll ich das noch machen? Ich hab eh schon mehr offene Baustellen als tägliche Malzeit in Minuten. :S
Übrigens mein prima kleines Sommerprojekt 2013 nennt sich Masterarbeit. :P
Feralus:
Denke mal ich werde dann einfach alt und neu mischen und ein paar roided up orkse haben..... Bases kann Mann dann ja vll. Einfach aus plastikcard schnizzen
Liebevoll könnte ich sie dann \" Da Roidaz\" taufen
Razgor:
Ich habe meine Box bereits komplett bemalt und von den Transportfahrzeugen und Orkjungs
hatte ich mir etliche nachgekauft... Nur die kleinen Basen hatte ich ausgetauscht zugunsten der
normalen GW-Rundbasen, damit ich die Gomo-Figuren auch für nomale Mobs nutzen kann.
Bei Gelegenheit mache ich ein paar Fotos :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln