Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 04:43:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ere We Go into Orkgust  (Gelesen 18781 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #45 am: 04. August 2013 - 12:08:10 »

grob gesagt, ein fahrzeug mit waffe und 7-8 ausgeruestete boys sind schon ein mob
mancher faengt aber auch mit schlechter ausgeruesteteren boys(oder weniger boys) und ner billigen waffe am fahrzeug an und kann sich dann noch ein 2tes fahrzeug (ketta oder bike) am anfang leisten
es gibt auch leute die spielen nur bikes ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #46 am: 04. August 2013 - 12:14:55 »

Ah merci; du hattest noch was geschrieben von ner Scratchbuild Geschichte die ihr schon erprobt habt ...wie groß isn sob originaler Truck, damit man halbwegs im Rahmen bleibt? Oder bezieht sich das 3\"x3\" auf die Ladefläche? Ich hab noch so im Kopf das in den Regeln gegen den Tisch stossen um überladenen Trucks zu entleeren explizit genehmigt war.
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden führt nur zu Ärger

xothian

• Bürger
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #47 am: 04. August 2013 - 13:00:35 »

alter trukk 7cm hinten breit x 9,2cm lang ohne rammstossstange, mit 11cm
wir hatten damals grob als richtlinie festgesetzt ein pickup trukk sollte nicht groesser sein als insgesamt 7 bis 7,5 cm breit und 13 bis 13,5cm

bei dem neuen modell muss man etwas hand anlegen, was aber nicht schwer ist

... \"orginal\" modell links ist etwas breiter

heute mit den neuen modellen ist es auch noch ein aesthetisches problem der hoehe evtl.
die orginal pickups sind sehr niedrig aber man kann sie auch gut etwas aufbocken und stossdaempfer andeuten gleichzeitig
... umgekehrt sollte man schauen dass, wenn man das neue modell verwendet, es niedrigerlegt ;)

ansonsten bzgl trukk modellen hatten wir den ketta aufgeteilt in kettenbike und kettentrukk, was zuvor bei einigen leuten immer seltsame diskussionen ausgeloest hat, da der ketta 25% billiger ist als ein trukk und im modell eigentlich recht klein aber im scratchbuild der spieler dann immer riesig und eigentlich kein bike mehr sondern ein trukk war .... kettenbike waren dann 14 zaehne und kettentrukk 17
(gleichzeitig hats dann zu mehr lustigen umbauten gefuehrt ;)

bzgl. bikes hat man keine problem
ich habe aus 4 generationen ork bikes, die aus rogue trader zeiten sind lustig aber winzig winzig klein, vor den ersten in plastik kamen mal welche die halbwegs ok waren und gross in zinn aber die neuen gefallen mir persoenlich gut

die bike kettas sind auch massig online zu kriegen hab ich den eindruck

ciao chris
ps: ja an den tisch stossen ist beliebt ;) und alles was runterfaellt muss testen haehae

Mandulis

• Bürger
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #48 am: 04. August 2013 - 13:30:26 »

Wer noch Figuren sucht oder sich alte Modelle nostalgisch ansehen möchte, hier ist eine gute Quelle .
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Feralus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #49 am: 04. August 2013 - 13:30:58 »

So mal ein wenig rumgelesen, wird denke ich mal ein lustiges gebastel :D
Mal gucken.... Hab auch schon nen groben rüstplan, muss mir nur so 3-4 von den alten orks klarmachen dann, die werden dann meine yoofs.
We Are Da Roidaz.... :assassin_1:
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

widor

• Bauer
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #50 am: 04. August 2013 - 15:07:13 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=144223#post144223
die gute tat des tages war den gruenen virus noch weiter zu verbreitern, es lohnt sich im battlefield vorbeizuschauen wenn man kurz ne stunde zeit

Du meinst, weil mich die Geschichte mit den nichterhaltenen Tags so mitnahm und ich nun eine \"Da grozzä Revaluution\" aufbaue  :smiley_emoticons_pirat:

Damit melde ich mich auch mal mit meinem rebellischen Grot Mob an, im Kampf um Tags und Teefs ... und wehe es stellt sich einer der guten Sache in den Weg  :D

Da ich bei 0 anfange und keine Restbestände in greifbarer Nähe habe...wenn jemand noch ein paar alte Gretchins/ Grots und Snotlings übrig hat - bitte melden...gerne auch von WHFB, wird alles umgebaut...ich kann dafür ein paar Kromlech Orc-Pistols anbieten
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

• Bürger
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #51 am: 04. August 2013 - 16:26:20 »

VIVA LA GROT!

VIVA LA REVOLUTION!

agrivain

• Schuster
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #52 am: 04. August 2013 - 19:09:22 »

Reisäfreiheit und Bananensquiks für alle!!!

Wie schon geschrieben, ich hab noch ein 2 Original-Kalashnikoffz und ein paar Grot-Mekknums, außerdem noch nen OVP-Sandflizza...und falls chris den nicht haben will steht der gerne zum Verkauf in Mektown...ähem beim nächsten Stammtisch :D

BTW irgendwie klappt das mit den Bildern nicht...also mal so gelistet was ich noch so alles gefunden habe:
2 Bazzukka-Buggy, eins OVP und eines gebaut und bemalt
1 normalen GoMo-Trukk gebaut
2 Kettaz ungebaut
2-3 Zinn-GoMo Orkboyz mit HW
2 Zinn Orkboyz je mit Blasta und Blunderbuzz
1x jeweils alle GoMo-Special Charakter (bis auf den Roten Gobbo)
Material für min 6-8 GoMo Plaste-Orkboyz
Diverse Pappteile fürs Fort
2x Referenzbögen auf deutsch (sic!)
2x Drehkrenpel

Und letztendlich, neben massig 2nd Edition Ork-Zeug sowie einigen Zinnboyz die schon für meinen neuen Mob zur Seite gepackt wurden, die Überredte meines alten bereis \"daz leichte Leb\'n\" genießenden Gorka-Mob der nun in Backofenspray schlummert um umhebaut, neue bemalt und eine neue Karriere (evtl sogar für Mork) zu starten...und natürlich meine Muties *strahl*

Also einiges dabei aus dem sich was machen lässt. Wer von den Berlinern noch was braucht/haben will sagt Bescheid; ich bring das dann einfach am Freitag mit zum Stammtisch :)

Greetz, Marcus
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Feralus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #53 am: 04. August 2013 - 19:15:02 »

Ich würd mir einfach mal die Liste aufstellen später oder morgen oder so, dann weiß ich was ich noch brauche - also an altem Kram....
Muss halt nur mal schauen das ich einigermaßen vernünftig nen Mob zusammenstelle und dann natürlich auch Krempel über habe :)
:)
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

• Bürger
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #54 am: 04. August 2013 - 19:21:00 »

Zitat
und falls chris den nicht haben will
darauf hab ich schon meinen schnapp-squig abrichtet! ;)

ich braeucht zum sammeln den prospector special character please ! der letzte der mir fehlt !  :dance4:
die orks mit handwaffe waeren auch cool weil ich noch juves brauche in zinn
... tauschwafe sind zaehne in form von forest gobbos  :smiley_emoticons_prost:

unbemalte GoMo plastik orks in unterschiedlicher bewaffnung hab ich auch noch uebrige, da koennten mehrere mobs zusammenkommen mit deinen marcus, ansonsten sind die klasse fuer juves wenn man neuere modelle als orkboys benutzt!

ciao chris
ps: ich muss auch mal ne aufstellung machen was ich noch uebrige sachen habe morgen, dann koennten wir schauen ob man nicht daraus gemeinsam sogar wunschlos-sorglos pakete macht, marcus ? ;)

Yyrkoon

• Totengräber
  • *
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #55 am: 04. August 2013 - 22:35:42 »

Der Bestimmung Held, des Schicksals Narr,
der Ewigkeit Soldat, Werkzeug der Zeit

xothian

• Bürger
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #56 am: 04. August 2013 - 22:47:56 »

cool, danke :) das ist ein klasse teil dass du da gescrachted/kitbashed hast  :thumbup:
wobei mir der forgeworld panzer nicht so gut gefaellt als superheavy wie das hier

werde mir aber nie den bausatz kaufen, das geht mit plastic card auch

ciao chris

Feralus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #57 am: 04. August 2013 - 22:53:48 »

@Xo ich würd dir dann sicherlich nen paar Sachen abnehmen :) Juves und so ;)

Farin 17

• Schuster
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #58 am: 04. August 2013 - 22:58:20 »

Na toll. Ich sehs schon kommen, dass der Freitag Abend ziemlich anspruchsvoll für meine Widerstandsfähigkeit wird.

agrivain

• Schuster
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #59 am: 04. August 2013 - 23:02:26 »

So ist\'s geplant... :D
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-