Kaserne > Projekte

Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]

<< < (9/65) > >>

Regulator:
Danke für eure netten Worte! Heute habe ich die Testmini für das nächste Regiment fertig gestellt: ein Private aus dem 7th New York State Volunteer Regiment. Das besondere an ihm: er trägt eine kurze, graue Jacke mit schwarzen Aufschlägen und messingfarbenen Knöpfen. Seine graue Hose hat eine schwarze Paspelierung. Darunter trägt er weiße Gamaschen.

Als Miniatur habe ich einen Dixie aus der besonderen Konföderierten Box hergenommen, auf seinen Rücken einen Rucksack aus der schweren Kavalerie-Box der Perries geklebt. Die Gamaschen, die Aufschläge, paspelierungen und Knöpfe sind nur aufgemalt.

Er ist noch nicht lackiert, deswegen glänzt er noch recht arg :blush2:

Viele Grüße!
Stephan

agrivain:
Das Blau wie auch generell die Bemalung ist wirklich sehr schön geworden und auch der Musiker und die Offiziere gefallen :)

Was mir allerdings gar nicht zusagt sind diese GW-Plastefedern; die sind durchaus für Landsknechte oder auch als Straußenfeder für z.B. J.E.B. Stuart seine Kavallerie zu gebrauchen, aber als Hahnenfeder-Puschel im klassischen Bersaglieri-Stil?! NO WAY!!! Da denke ich schon hätte man bessere Ergebnisse mit etwas Modelliermasse erzielt (wie z.B. glaube ich Hazel mit seinen WK 2 Italienern). Aber ggf lässt sich das ja nochmal später korrigieren?!

Nicht missverstehen, aber ich denke schon, dass das etwas sehr typisches der GG (gibt\'s übrigens auch chic in Zinn von Redoubt) war und etwas konstruktive Kritik kann dann schon sein. Ansonsten ist\'s aber immer wieder schön auch mal eher seltene Regimenter zu sehen, auch wenn sie auf der falschen Seite stehen ;) Gerade zu Beginn gab\'s da ja die irrsten Sachen; insbesondere die New Yorker.

Immer weiter so!

Grüße, agri

Regulator:
Ich habe es geschafft - nur an diesem Wochenende ein Regiment zu bemalen :blink_1: Das Grau geht gut von der Hand und mehr ist es ja nicht wirklich. Hier das 7th New York State Volunteer Regiment.

Alle tragen die typische Shell Jacket Uniform mit schwarzen Aufschlägen und den ausgegebenen roten Mänteln. Die Uniform des 7. New York Nationalgarde-Regiments war typisch für Vorkriegsmiliztruppen:
enganliegender, kurzer Uniformrock; hellgraue, schwarz eingefaßte Hose und Feldmütze, Kepi mit Kompanienummer aus kleinen Messingziffern; Messing-Koppelschloß mit eingeprägten Initialen »N.G.« und der Regimentsnummer.
Die Initialen »N.G.« wiederholten sich in Zierschrift auf der Patronentasche.

Zur Ausrüstung gehörten Feldflasche, Brotbeutel, sandfarbener oder schwarzer Tornister aus Ölleinwand,
Lederbeutel mit Kochgeschirr, der hinten am Tornister angeschnallt war, und eine rote Decke.
Von 1849 bis 1861 war das Lederzeug weiß. 1853 wurden Tschakos als Kopfbedeckung eingeführt,
blieben jedoch dem großen Dienstanzug vorbehalten. Hellblaue Überzieher. Das Regiment war mit der 1855er Muskete ausgerüstet.

Den Offizieren gab ich allen Unions-Blaue Röcke und einem sogar den Hardee-Hut jedoch ohne Federn und Offiziersschnur - diese wurden oft weggelassen.

Viele Grüße,

Stephan

P.S.: @agrivan: Du hast recht. Die perfekten Federn sind es nicht. Jedoch kann ich garnicht mit Green Suff umgehen und andere Federn waren zu groß - Redoubt, aktuelles Imperium, etc.

sharku:
richtig coole truppe und das an einem we!!!

hast du hier auch wieder figuren umgebaut etc?!

moiterei_1984:
Respekt! So schnell und in der Qualität, da bleibt mir die Spucke weg  8o
Schauen klasse aus die Jungs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln