Kaserne > Projekte

Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]

<< < (10/65) > >>

Werit:
Dann hast du mal gleichgezogen mit mir :huh: in spätestens 2 Wochen sollten die nächsten Jungs vom Band laufen. Erste ACW Tests mit Black Powder dann am 14.12. :dance3:

Michel:
Meine Herren...

Ihr habt ja ein Tempo drauf!!!

Klasse Bemalung und ich würde gerne mal eine Gesamtansicht eurer Truppen sehen!

Regulator:
Danke für die netten Kommentare!

@sharku: ja ein paar umbauten sind dabei. Die beiden seargents außen sind perry Plastik Österreicher mit Helm. Der Helm angefeilt und darauf eine Kepi platziert. Alle Rucksacke sind wieder von Perry Briten. Der Offizier am linken Flügel ist aus der Österreicher Box mit französischem Gewehr an der Seite. Der Kopf ist von der Österreicher Landwehr. Etwas abgefeilt und das Eichenlaub abgeschnitten.
Mützen sind ein Misch aus den beiden Infanterie boxen der Perries.

Stephan

Werit:

--- Zitat von: \'Michel\',\'index.php?page=Thread&postID=151673#post151673 ---Meine Herren...

Ihr habt ja ein Tempo drauf!!!

Klasse Bemalung und ich würde gerne mal eine Gesamtansicht eurer Truppen sehen!
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank ^^ Wir sind auch topmotiviert an die Sache heran gegangen und haben den Spaß daran nicht verloren :thumbsup:
14./15.12. steigt unser erstes Black-Powder-Testspiel, auf jeden Fall machen wir ein paar Bilder.

Regulator:
Hier der Beginn für mein nächstes Regiment: Das 69th New York Volunteers Regiment. Das Motto der Irish Brigade war: \"Riam Nar Dhruid O Spairn Iann\" (etwa: \"Die sich beim Zusammenprall der Lanzen nicht zurückziehen.\")

Die Miniaturen sind alle von Perry, einige von ihrer Metall Serie, die meisten aber aus Plastik. Alle tragen Forage Caps bis auf der Offizier welche eine Kepi aus der konföderierten Box bekam. Wieder erhielten einige Rucksäcke, vorallem die zukünftigen Seargents.
Jeder der ein Gewehr trägt, bekam ein Bajonett. Ich bin Fan von Feuerlinien mit aufgeplanzten Bajonett. Ich denke, die Schussposen in der Perry Box haben kein Bajonett dabei, weil es viel Platz der Plastik Box genommen hätte. Aus Filmen wie Gods & Generals und Gettysburg fand ich aber die Wälle aus Bajonetts einfach gigantisch und beeindruckend, weswegen ich mich für diese Art des Umbauns entschied.

Hier etwas zur künftigen Farbgebung, und die Art von Umbauten, die ich nur aufmalen werde: Die Irish Brigade hatte die offizielle Uniform nach eigenem Geschmack abgewandelt. Man blieb zwar bei der normalen Arbeitsjacke, versah sie jedoch mit einem grünen Besatz an Kragen und Ärmelaufschlägen. Dazu trug die Brigade graue Hosen. Das Abzeichen am Mützendeckel zeigte ein rotes Kleeblatt. Um die irische Abstammung zu unterstreichen, führte jedes Regiment zusätzlich zu den vorgeschriebenen Fahnen eine grüne Regimentsfahne mit, andere hatten die Harfe aus dem irischen Wappen oder den weißen Feldklee (Shamrock) auf den Mützen

Billy Yank, Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln