Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:05:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Simmerhammers \"Szenario\" 2014(ehemals Kauzenburg Usertreff)  (Gelesen 8200 mal)

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Simmerhammers \"Szenario\" 2014(ehemals Kauzenburg Usertreff)
« Antwort #45 am: 13. Januar 2014 - 14:16:23 »

Bin im nächsten Jahr auch dabei...!

Kann man da auch ein paar historische Dioramen ausstellen?

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #46 am: 13. Januar 2014 - 16:39:24 »

Die Szenario war richtig spitze. Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren Jürgen, Frank und Martin. Die Location ist sehr gemütlich und durch die hohe Decke im großen Raum ist es auch angenehm leise für eine Convention. Man muß gar nicht so schreien, wenn man was erklärt.
Die Platten waren durchweg auch überdurchschnittlich und es gab auch sehr viele sehr hübsch angefarbelte Minis zu bewundern. Leider bin ich durch\'s Erklären leider nicht dazu gekommen irgendetwas anderes zu spielen. Andererseits haben mir die Spiele mit Euch an meiner Marcoufplatte auch sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sehr froh, dass die Platte und das Szenario so gut ankamen. Das Regelwerk Victory Decision scheint mir für Conspiele ausgesprochen gut geeigent, da es obwohl schon einige Einheiten auf dem Tisch standen, sehr flott lief. Die Airbourne Division hatte jedenfalls kein leichtes Leben. ... Und dann kamen sogar noch die Verteidiger dazu.

zu Frank und Koppi: Vielen Dank, insb. auch für Eure Kommentare während der Spiele. Das hilft mir sehr gut weiter.

zu Jens: Vielen Dank. Und das obwohl die Big Boys ja noch gar nicht drauf sind. Für die Tactica wird die Platte ja noch um einiges größer. Und ja: Da ich ja auch noch die B-Stelle baue, kann dann der olle Ohmsen mal flugs in Azeville anrufen, wenn\'s schlecht steht. Ansonsten sorgt die USS Corry auch schon genug für Verwüstung. Zumindest wenn Koppi am Abzug ist.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Szenario.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #47 am: 14. Januar 2014 - 12:07:10 »

Tolle Bilder. Ihr habt wieder eine sehr schöne Location !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Crusader 68

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #48 am: 14. Januar 2014 - 13:25:05 »

@ Constable

Bei dem Spiel handelt es sich um Deep Wars von Anti Matter Games und die Haie sind von Schleich
Such dir einen Würfel aus :diablo:

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #49 am: 14. Januar 2014 - 14:20:24 »

Kurzes Feedback zur Veranstaltung von meiner Seite aus:

Erstmal möchte ich einen großen Dank an die Veranstalter, all unsere Kunden, Freunde und Kollegen sowie Bekannte und sonstige Gäste richten. Dank euch allen war es wieder eine super Veranstaltung. Auch im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei! Vielen Dank und Beste Grüße an dieser Stelle auch nochmal an unsere Kollegen vom Brückenkopf / Tabletop Insider, Heer46 und Thomarillion.

:)

Mein persönliches Highlight war das Spiel am Sonntag nach \"Hobbit\" Regeln mit Sör Lanselot. Das war mein erstes \"Herr der Ringe\" Spiel nach ca. 5 Jahren Pause! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mal wieder ein paar Püppis durch Mittelerde zu schubsen. Wir haben mit 500 Punkten auf jeder Seite gespielt. Meine Dunländer gegen Sörens (leicht angestaubte^^) Reiter von Rohan. Es war ein echter Klassiker mit zwei wunderbar thematisch aufeinander abgestimmten Armeen. Und es wurde völlig ohne harte Bandagen / Armeelisten gespielt. Die neuen \"Hobbit\" Regeln habe ich dabei voll und ganz überzeugt. ich mag die ganzen Änderungen. Vielen Dank auch an all die Zuschauer / Berater / Teilnehmer der Schlacht! Die Unterstützung war einfach perfekt! ;) So lässt sich der \"Hobbit\" einfach gut spielen.

Ich habe ein paar gesammelte Eindrücke zu einem Video zusammengefasst. Anschauen könnt ihr euch das Ganze in unserem YouTube-Kanal:

http://youtu.be/2KKGEGd0YsY

Und was die \"SAGAfizierung\" von \"Herr der Ringe\" angeht: Ich habe mir das ganze mal angesehen und muss leider gestehen, dass mir dieses \"Herr der Ringe SAGA\" leider gar nicht zusagt. Ich spiele SAGA sehr sehr gerne ganz klassisch mit meinen Wikingern. Doch wenn es um das \"HdR Tabletop\" geht, ist mir das aktuelle \"Hobbit\" Regelwerk von GW dann doch lieber. SAGA in Mittelerde zündet bei mir einfach nicht. Jeder soll machen wie er will, doch das dem neuen \"Hobbit\" Regelwerk so wenig Chance gegeben wird finde ich trotzdem schad.

Noch etwas allgemeine \"Manöverkritik\":

Die neue Location ist großartig. Nur leider schlecht zu erreichen für Besucher die etwas weniger mobil sind und z. B. kein Auto haben.

Was mich ein wenig \"gestört\" hat:

Die Veranstaltung war von Freitag bis Sonntag 18.00 Uhr ausgeschrieben. Ich finde es schade, wenn dann am Sonntag die ersten Besucher bereits schon gegen 12-14 Uhr anfangen einzupacken und ab 15 Uhr quasi nur noch \"Aufbruchstimmung\" herrscht. Selbstverständlich lässt sich das nachvollziehen bei allen die eine längere Anreise bzw. einen weiteren Heimweg vor sich hatten.

Doch wenn man eine Veranstaltung schon \"öffentlich\" bis 18 Uhr bewirbt, sollte diese doch zumindest auch bis zur zugesagten Uhrzeit etwas anbieten. Zumindest von Seiten der Aussteller. Gerade Tagesgäste (Familienausflug?) die z. B. spontan entschieden hätten gegen 16 Uhr nochmal vorbeizuschauen, hätten an diesem Sonntag nur noch hochgeklappte Stühle vorgefunden.

Mein Vorschlag: Schreibt beim nächsten mal die Veranstaltung nur bis Sonntag 15 Uhr aus und bittet die Aussteller dann auch nach Möglichkeit bis 15 Uhr ihren Kram aufgebaut zu lassen. Dann hat man ein klares Ende der Veranstaltung, es reicht es noch immer locker für eine weitere Heimreise und es herrscht nicht diese halbe Aufbruchstimmung vor.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele