Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:24:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16

Autor Thema: Constables Allerlei...MAI 2018, Guild Ball, BattleGroup WWII  (Gelesen 56089 mal)

Constable

• Bürger
    • 0
Constables Allerlei...MAI 2018, Guild Ball, BattleGroup WWII
« Antwort #90 am: 28. November 2014 - 12:15:42 »

danke, danke! Also bei FBF muss man sich halt auf das andere SPielsystem einlassen können/wollen. Mir gefällt es schon alleine deshalb weil es eben wirklich anders ist und alles sehr gut gelöst ist. EIn flottes Spiel mit interessantem Hintergrund und tollen Minis. Man kann es durchaus scenariolastig anlegen, sollte man wohl auch weil sonst wird es halt wieder eine Klopferei irgendwo in der Mitte. :)
Ich kann es nur jedem empfehlen!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #91 am: 03. Dezember 2014 - 06:48:50 »

Ein neuer Bericht in Sachen Dystopian Wars befindet sich am Blog. DIesmal mussten die ENgländer den RUssen trotzen. Mehr davon und viele Bilder am Blog.

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #92 am: 03. Dezember 2014 - 18:42:28 »

Dann weiß ich jetzt immerhin, dass ich niemals nach Kärnten ziehen werde. Spielegruppe, in der keiner Saga zocken will? Wasn das fürn Schmarrn??

Also bei uns ist Saga das mit Abstand beliebteste System. Danach wohl Infinity.

Demnächst werd ich die Leute mit Muskets & Tomahawks und Dux Britanniarum nerven...

Die Spiele von Spartan Games versacken hier (Zentrum des Ruhrgebiets) übrigens völlig. Ich kannte Leute, die das gespielt haben, haben aber auch alle wieder damit aufgehört. Mittlerweile steht das Zeug in den Läden und niemand rührts an.

Schönen Thread hast du hier, auch wenn ich mit Dystopian Wars etc. nichts anfangen kann. Gut bemalte Minis und anscheinend ja jede Menge Spaß am Hobby! :thumbsup:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #93 am: 04. Dezember 2014 - 06:58:59 »

ich glaube es liegt nicht zwingend an Saga....es liegt eher an der Realität dass für eine begrenzte Anzahl von Spielern mittlerweile hunderte von Systemen existieren. Ich glaube es gibt keine Spielegruppe mehr wo auch nur die \"gängigsten\" 20 Systeme (was auch immer die sein mögen) wirklich regelmäßig gespielt werden.....eventuell nicht einmal die gängigsten 10...das ist immer so ein Auf und ein Ab.

Bei uns war ganz klar jahrelang eine Trias aus 40k, WHFB und FoW tonaengebend....daneben gab es nichts und mit nichts meine ich eigentlich nichts und das obwohl wir phasenweise zwischen 40 und 80 Leute waren. die GW Nebensysteme wie Mortheim und Co. gab es immer einmal wieder aber das hat eh auch was mit GW zu tun....

Dann kamen langsam andere Sachen auf, zuerst Legends of the West, Infinity, Warmachine......mittlerweile \"hyped\" im Verein Firestorm Armad, in meiner Kellerrunde ist eben DW. Bolt Action gibt es noch, Warmachine ist am Überholen, Infinity war lange gut unterwegs aber kommt mir so vor dass es schon wieder am Abklingen ist. In meiner kleineren Gruppe wie gesagt noch Freebooter und immer noch hin und wieder FoW.......es bewegt sich was.

Und wenn jemand zu uns ziehen würde der voll in Saga ist dann wäre Saga auch wieder ein Thema (zumindest für mich!)
Und ja, Spaß muss es machen und angemalt muss es sein!!  :smiley_emoticons_joint:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #94 am: 10. Dezember 2014 - 08:44:06 »

Weiter geht es! Diesmal mit etwas ganz Anderem! Wir begeben uns nach Afrika, dort kommt es zu einem ersten AUfeinandertreffen der preußischen Archäologen und ihrer Handlanger und dem britischen Empire (klassisch!! Ich weiß) Triumph & Tragedy!!

Ein kurzes review zum Spielsystem und Bilder vom aktuellen Spiel am Blog!!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #95 am: 23. Dezember 2014 - 10:54:50 »

Das letzte Aufbäumen vor dem Jahresende....einer geht noch am Blog (oder noch einer, wer weiß das schon?...)

Gespielt wurde diesmal FoW. Sehr cooles Spiel. Wieder einmal strenger nach Vorschrift (oder halt nach Vorgaben aus den Büchern) und warum auch nicht, eigene Wege können wir dann beim nächsten Mal wieder gehen.

Report nebst Fotos am Blog zu finden.

gehet hin und leset und erfreut euch!
cheers
tom

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #96 am: 23. Dezember 2014 - 11:39:05 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=181839#post181839
gehet hin und leset und erfreut euch!
g´macht! Merry Christmas und
Zitat
....aber wer will das schon sehen??
ich hätte es sehen wollen :thumbsup:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #97 am: 23. Dezember 2014 - 12:56:39 »

stimmt auch wieder tattergreis!  :smiley_emoticons_joint:  Aber es ist wie es ist, der deutsche Sonderberichterstatter müsste schnellstens vom Feld flüchten und verschwommene Bilder gehen bei den Deutschen schon gar nicht.....und brennende StuG ist eh nur Propaganda, glaubt eh keiner!  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #98 am: 23. Dezember 2014 - 13:07:02 »

Ja der Alltag ist schon schwer. Dann noch immer neue Spielsystheme, aber ich kann
nur sagen es werden nicht weniger.

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #99 am: 23. Dezember 2014 - 13:41:11 »

Danke für den Bericht und die feinen Bilder  :)

motiviert mich, an meinem 29.Panzerregiment (Operation Sonnenwende) weiterzumachen - muss ja bis 21.2. fertig sein (FoW-Event)

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #100 am: 23. Dezember 2014 - 13:51:10 »

so viel Prominenz in meinem thread!!  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:  :heart:

man liebt mich!  :hi:

:santa2:

und ja fow event.....bin nicht sicher ob die volksgrennies bis dahin was werden aber mangelt bei mir eh nicht an alternativen!  :smiley_emoticons_prost:

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #101 am: 23. Dezember 2014 - 14:58:06 »

Kannst bei uns ja auch mal gucken.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #102 am: 23. Dezember 2014 - 16:38:49 »

habe ich schon geguckt! :)

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #103 am: 10. Januar 2015 - 21:18:37 »

es hat sich wieder was getan. Diesmal total klassisch Herr der RInge!!
Ware eine tolle halbwegs große 750 P Keilerei!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #104 am: 15. Februar 2015 - 20:37:31 »

Nachdem bei uns FBF mittlerweile in der ganzen Kellerrunde gut angekommen ist.....musste auch endlich der passende Tisch her. Noch nicht ganz fertig aber die erste Ausbaustufe sollte bereits gut bespielbar sein.

Mehr wie immer am Blog!!!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16