Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Juli 2025 - 02:47:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Constables Allerlei...MAI 2018, Guild Ball, BattleGroup WWII  (Gelesen 55648 mal)

Der Jan

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Constables Allerlei...MAI 2018, Guild Ball, BattleGroup WWII
« Antwort #195 am: 05. August 2017 - 17:47:28 »

Dein Blog ist echt äußerst gut. Was du alles spielst. Unfassbar. Aber für uns Leser toll.

WOLLTE EINMAL SAGEN: VIELEN DANK! :love:

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #196 am: 05. August 2017 - 18:07:51 »

Danke für den Bericht, schön zu sehen das Dropzone Commander noch spieler hat :thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #197 am: 05. August 2017 - 18:30:59 »

Macht schon was her, cool!  :thumbup_1:

IBei mir stagniert das, weil ich kann mich mit den Pappgebäuden nicht anfreunden, ich mag aber auch kein Vermögen für Gelände in einem Maßstab ausgeben, den sonst nicht verwende - blödes Dilemma, weil ich mag das Spiel und das Setting  :-/
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #198 am: 05. August 2017 - 18:59:35 »

Bei unserer Runde hatte ich leider keine Chance mit Dropzone/fleet, was schade ist, ich mag das Universum und die Spiele. Aber nun gut, man kann nicht alles haben. ^^

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #199 am: 06. August 2017 - 07:21:26 »

Danke für die vielen Antworten!! Ist sehr nett von euch.  :hi:

@ der JAN, unfassbar ist schon richtig, ich fasse es auch hin und wieder nicht aber ich interessiere mich für sehr viel, male und bastle gerne und auch schnell und hatte die letzten Jahre immer genug Zeit fürs Hobby (muss man ehrlicherweise auch sagen). Dazu kommt dass ich eine recht offene Runde habe (wir sind so cirka 10 Leute), die auch sehr viele Sachen mit mir machen und umgekehrt ich fange auch alles an....fast alles.

@ Jocke, ist bei uns auch nicht leicht aber wir sind zumindest 5 Spieler aus meiner Runde und ich denke dass sich DZC halbwegs halten wird. Wie lange ist die Frage aber das eine oder andere Jahr geht schon noch. Ich finde es im Moment in manchen Bereichen konkurrenzlos muss ich sagen.

@ Hanno Barka, ich bin da leider ein wenig bei dir. Die Matte ist cool und eh teuer, die Bahn eh von den Machern (nicht so teuer) und Kleinzeugs findet man im INternet (Minibäume, Autos....da kommt noch mehr). DIe Papphäuser sind für den Preis imho auch konkurrenzlos weil verdammt gut und verdammt viele in den Packungen. Mit der Matte rutschen sie auch nicht mehr so herum und man könnte sie ja beschweren. So schön wie MDF oder Resingebäude werden sie halt nie....aber der Tisch in Resin oder MDF (ich weiß nicht ganz was ich von Plastcraft halten soll....die haben ja auch eine Reihe) und ich zahle 300-600,-- Euro mehr und da weiß ich nicht ob sich das \"nur\" für DZC wirklich auszahlt. Weil ist auch bei mir das einzige in 10mm in dem Setting. ABER es ist toll...System und Setting und Minis....

Der Jan

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #200 am: 07. August 2017 - 21:08:46 »

Ja, das schnell malen ist bei mir ein Problem und auch das KonkurrenzHobby (PC).

Ich finde das beste Gelände für ne Dropzone Stadt kommt von BLOTZ aus UK.
http://blotz.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=23_57

Die sehen gut aus und sind sehr günstig. Da kostet eine Platte vllt 100 bis 140,- EUR. Nicht so viel. Man muss sie \"nur\" grau bemalen und ein wenig bürsten und verdrecken. Sind sehr beliebt, habe sie schon oft im Netz gesehen.

Quelle:
http://blog.dzcsweden.se/?p=4697

Gruß,
Jan

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #201 am: 08. August 2017 - 07:51:51 »

@ der Jan, danke für den link. Ich glaube ich habe den Tisch sogar schon einmal gesehen aber bei der Menge an Sachen nicht realisiert dass das von einer anderen Firma ist. Muss man schon sagen dass 150,-- Euro für ein \"bundle\" sehr okay ist....da kann man nicht meckern und ich bin da relativ schmerz befreit was Gelände angeht...da gebe ich schon mal den einen oder anderen hunderter aus, weil für mich macht sich das immer bezahlt, wenn ich dann einen feinen Tisch habe und die Kumpels sagen dass das fein aussieht.

cheers

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #202 am: 11. August 2017 - 20:19:04 »

es ist ein zweiter Bericht von Dropzone Commander am Blog zu finden. Wieder gegen die PHR....diesmal mit mehr Punkten. Ich muss sagen ich mag das System extrem......funktioniert auf vielen Ebenen!!!

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #203 am: 11. August 2017 - 20:27:29 »

Find ich auch, das System ist einfach super, die Logistik die man mit einrechnen muss um seine Truppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist bei DZC einfach großartig.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #204 am: 12. August 2017 - 09:07:26 »

Dem kann ich nur zustimmen, es ist eine gute Mischung aus nicht zu komplex aber doch fordernd genug und man muss mit mehreren Ebenen zurecht kommen. Armeezusammenstellung ist extrem wichtig, gute Balance wird hier eher gefördert als bei anderen Systemen, Gegner aufs Maul ist kein Fehler aber führt alleine auch nicht immer zum Ziel. Maßstab ist für mich recht gut, das geht noch, wobei ich leider hin und wieder finde dass die Infantrie seltsam ist und manche Minis vollkommen aus dem Maßstab (etwa bei meiner Resistance die Gunner von den Geschützen am Dach des Busses......alles irgendwie viel zu groß). Generell ist aber alles echt total genau gemacht und mit viel Liebe zum Detail!!!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #205 am: 24. August 2017 - 17:02:29 »

etwas unverhofft, aber das kommt ja oft......Herr der Ringe/Hobbit gibt sich die Ehre am Blog.

https://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #206 am: 24. August 2017 - 22:01:36 »

und ein neuer Bericht von Dropzone COmmander ist auch am Blog....trotz krasser Würfelorgie meines Spielpartners war es wie immer sehr interessant.....Gewinnen kann man da aber nicht mehr wenn gefühlt die 1er und 2er das Sagen haben....schade...aber gleicht sich alles wieder einmal aus.

:hi:

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #207 am: 26. August 2017 - 23:17:49 »

Deine Figuren gefallen mir alle samt richtig gut, dein Stil ist schon echt klasse :)
Vor allem bin ich auf weitere HDR Figuren.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #208 am: 27. August 2017 - 15:45:27 »

Danke...der Stil....naja zum Teil sehr schnell und dreckig..:)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #209 am: 27. August 2017 - 19:41:14 »

Dreckig ist gut, und Schnell warum nicht? Wenn man es gu drauf hat kann man auch schnell malen ;)