Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Saga Regelfrage
Mandulis:
--- Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=145466#post145466 ---Hat denn jemand schon Erfahrungen mit 12er Hearthguard gemacht?
--- Ende Zitat ---
Nicht gut. Ganz einfach. :) Haut mörder rein, sollte aber nie ankommen. Man räumt die anderen SAGA-Punkte ab und ignoriert die 12er Einheit oder geht nur auf sie. Es gibt genug Fähigkeiten die eine einzelne Einheit richtig beinträchtigen, ebenso Ermüdung. Angriffswürfel halbieren, RÜstung senken, etc. Das tut dann alles richtig weh. Außerdem musst du immer mehr Würfel aufwenden um die Bande auszuruhen und in Position zu bringen. Dein Rest macht dann irgendwann nix mehr. Ich rate davon ab.
MacGuffin:
Danke für die Einschätzungen. Ich habe mit meinen drei bisherigen Saga-Spielen eh noch nie Einheiten mit abweichender Größe probiert (und die Banner gab es dato noch nicht) und da habe ich mich gerade einfach mal gefragt, wie sowas in der Praxis aussähe.
kiralyfc:
Wie sieht es egtl aus wenn man 12pkte Spiele spielt?
Hat man dann auch nur 6 Würfel?
Der Rest ist sozusagen Reserve bis man wieder aktivieren kann? ?(
Eversor:
Nein, bei 10 und 12 Punkten kann man am Rundenanfang bis zu 8 Würfel generieren, wobei bei 10 Punkten die Fähigkeit zum Generieren neuer Würfel nicht genutzt werden darf. Steht alles auf Seite 69 im Regelbuch.
kiralyfc:
Ahhhh alles klar danke....
mit den Szenarios hab ich mich noch garnicht beschäftigt :pilot:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln