Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
prof. Zweistein:
Schöne Bilder, besonders die 1 Kohorte sieht sehr gut bemalt aus.
- Ich werde dann die Schlacht um Irland auswürfeln und das Ergebnis mitteilen. Leider bin ich diesen Monat sehr eingespannt und kann mich nicht für eine Schlacht loseisen. Da ich diese Runde eh nur eine Schlacht gegen Neutral habe ist das ja noch kein Problem. Nächsten Monat wird dann richtig gespielt.
- Ich habe eine Anmerkung zu den Angiffen der Pompejaner zu machen: Ich zähle 4 Angriffe und 7 Provinzen. Im Regelbuch habe ich den Absatz nicht gefunden, wohl aber im Excel - sheet, dort heißt es:
\"(Für je 3 Provinzen bekommt man +1 Angriff)\"
Dies bedeutet folgerichtig: 1 Angriff für 1-2 Provinzen,
2 Angriffe für 3- 5 Provinzen
3. Angriffe für 6 -8 Provinzen
4. Angriffe ab 9 Provinzen
Korrigiert mich bei einer Falscheinschätzung, aber vier Angriffe wären doch dann nicht möglich.
Gabriel Flavius:
--- Zitat von: \'prof. Zweistein\',\'index.php?page=Thread&postID=146436#post146436 ---- Ich habe eine Anmerkung zu den Angiffen der Pompejaner zu machen: Ich zähle 4 Angriffe und 7 Provinzen. Im Regelbuch habe ich den Absatz nicht gefunden, wohl aber im Excel - sheet, dort heißt es:
\"(Für je 3 Provinzen bekommt man +1 Angriff)\"
--- Ende Zitat ---
ja das liegt daran das Peleponesis der einzige Angriff von Chris ist. Das andere sind unterstützungen und Verteidigungschlachten. wenn du angegriffen wirst kannst du deine Prpvinz normal Verteidigen. Das zählt nicht als Angriff!!!
Und in Epirus und Illyrian habe ich ja schon angegriffen. Pompejus hat mir da nur Unterstützungstruppen gestellt.
--- Zitat ---- Ich werde dann die Schlacht um Irland auswürfeln und das Ergebnis mitteilen.
--- Ende Zitat ---
ist ok! Schickst mir dann nur deine Endpunkte rechtzeitig!
Hasdrubal:
Wie konnten bitte beide schlachten verloren gehen? 1800 roemer gegegn 3000 griechen...
Gabriel Flavius:
--- Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=146446#post146446 ---Wie konnten bitte beide schlachten verloren gehen? 1800 roemer gegegn 3000 griechen...
--- Ende Zitat ---
Romer sind mit Pilum einfach hart. Und da ich leider mal wieder Würfelpech an den wichtigen Stellen im spiel hatte, kam es dazu. Kurtz gesagt es gab ne Maßenpanick am Schluss des Spieles, die ich verwürfelt habe.
Chris hatte echt viel glück mit seinen beiden Onager und Scopionen. Zu dem auch noch das er etwas Palisade hatte wo er sein Fernkampftruppe im ersten spiel verbarekadierte.
Dafür hatten die Römer aber weniger Glück im Veteran wurf. da haben sie bei der ersten Schlacht alle versaut!
Hasdrubal:
Das ist ja super dass du eine provinz angreifst, aber die verteidiger spielst.
Zweitens als ich die makedonen hatte, habe ich zwei mal unenschieden und einmal gewonnen, gegen deine roemer.
Bei ungefaehr gleichen bedingungen.eine niederlage war nicht zu befuetchten.
Bezweifel die ernsthaftigkeit mit der du dir makedonen gespielt hast.
Wieso hattest du palisaden, wenn du angegriffen hast?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln