Kaserne > Bildergalerie

The army of Virginia - 33rd Virginia Infantry

<< < (3/5) > >>

Armstrong:

--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=147120#post147120 ---Öhhhh, das ist aber ein Kavallerieoffizier, weil die Feldoffiziere hatten keine Reitstiefel an oder ein Adjudant eines höheren Offiziers. Ich tipp aber mal auf Virginiakavallerie.

Die Hose hatte übrigens schon Italeri von Osprey geklaut ;)
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher?
Ich habe mehrere Quellen in denen Infanterieoffiziere auch ebensolche Stiefel getragen haben.
Weitere Beispiele sind zudem die Perry Generäle, die alle Reitstiefel tragen.

Und die Hosen... da denke ich du hast recht... aber ich meine, ich habe diese sogar schon in einem älteren Uniformbuch gesehen.
Wenn ich mich nur erinnern könnte. :pinch:

Darkfire:
Die Stiefel waren zum Marschieren recht unangenehm, deswegen trugen die (nicht berittenen) Offiziere sie nicht unbedingt. Generäle waren immer beritten, weil sie schnell von Ort zu Ort mussten, je nach Kampfgeschehen. First Lieutenant war ein Felddienstrang, also eher ein Marschierer...wie z.B. Captain auch. Die bevorzugten doch eher Schuhe oder kurze Stiefel.

Wie gesagt, wenn der Lieutenant im Stabsdienst ist, dann passt es.Ausserdem wäre das Kriegsjahr interessant, weil die Ausrüstung der \"normalen\" Offiziere wurde zum Kriegsende hin auch immer schlechter..siehe auch die Perry Infanterie Offiziere. Und die Anzahl der wirklich beritten Offiziere nahm auch ab...wegen der fehlenden Pferde.

Es gibt bei TMP die Theorie, das es sich hier um Nathan B. Forrest handelt, mit falschen Rangabzeichen....

Das Buch: The Confederate Army von Osprey oder Die Armeen des amerikanischen Bürgerkrieges von Siegler.

Armstrong:
Naja... viellwicht könnte ich meinen Offizier in meine Kavallerie mit einbinden? (Etwas abändern müßte ich ja nicht an ihm, denke ich.)
Leider ist aber mein erstes Regiment (in Arbeit) die 1st Virginia, heißt, diese tragen schwarze \"Husaren-Verzierungen\".
Da würde er eher nicht reinpassen.
Vielleicht sollte ich eine zweite Einheit mit gelben Verzierungen aufbauen. Noch mehr Arbeit. :blink_1:

Mit Forrest hat die Figur meiner Meinung nach aber wenig gemein... zum Glück. Er gehört nicht gerade zu meinen \"Helden\" des Bürgerkriegs.

Zu den Büchern... nein... ich meine ich habe noch ein anderes im Hinterkopf. Vielleicht komme ich ja noch drauf.

emigholz:
\"Er gehört nicht gerade zu meinen \"Helden\" des Bürgerkriegs.\"

Warum? Hast du seine Geschichte gelesen oder denkst du dabei nur an seine Berühmtheit danach? Während des Krieges war er meiner Meinung nach der erfolgreichte Kavallerieoffizier. Interessant auch wieviele Unionssoldaten er auf Ehrenwort frei lies (teilweise mehrmals hehe) wenn man im Gegenzug Shermans Verhalten in seinen Feldzügen nimmt. Aber nur so am Rande, vom Aussehen trifft ihn die Figur übrigends sehr gut.

Armstrong:

--- Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=147133#post147133 ---\"Er gehört nicht gerade zu meinen \"Helden\" des Bürgerkriegs.\"

Warum? Hast du seine Geschichte gelesen oder denkst du dabei nur an seine Berühmtheit danach? Während des Krieges war er meiner Meinung nach der erfolgreichte Kavallerieoffizier. Interessant auch wieviele Unionssoldaten er auf Ehrenwort frei lies (teilweise mehrmals hehe) wenn man im Gegenzug Shermans Verhalten in seinen Feldzügen nimmt. Aber nur so am Rande, vom Aussehen trifft ihn die Figur übrigends sehr gut.
--- Ende Zitat ---

Ich gebe zu, dass er wahrscheinlich ein guter Stratege war,
allerdings gibt es auch Berichte, wie sein Angriff auf Fort Pillow, der in
einem Massaker unter den farbigen Unionssoldaten endete. Seine
\"Nachkriegsgeschichte\" trägt auch nicht gerade dazu bei, diesen
Vorfall als einen unglückseligen Unfall aussehen zu lassen. Ob er nun wirklich
ein aggressiver Rassist war oder ein Opfer unglückseliger Umstände lasse ich
mal dahingestellt. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Auf jeden
Fall gehört er nicht zu meinen \"Helden\"... genauso wenig wie Sherman
und seine \"Plünderer\".

Und so, wie ich meine Figur bemalt habe, hat er seinen Bart nicht getragen. Von da ab: \"Nö... dat iss er nich.\" :pinch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln