Kaserne > Basteln und Bemalen

Gott-verdammte-Blubberflaschen!

<< < (3/3)

Gargbad:

--- Zitat --- Vallejo und andere Tropfer-Flaschen hochkant lagern
--- Ende Zitat ---
Daran dürfte es nicht liegen, da ich die Flaschen eben genau so lagere.

Garfield667:
Hahaha, schön, dass ich nicht der einzige bin, der das kennt :)

Nun, Butter bei die Fisch\' - wir haben es offensichtlich mit einer Verschwörung zu tun. Die Vereinigung nicht-Flaschen-benutzender Staaten *hust* GW *hust* versucht offensichtlich damit ihre Farben zu pushen. Hierzu manipulieren sie die Erdanziehungskraft und reichern natürlich das Trinkwasser mit LSD an...

...nebenbei: das ist durchaus weder Vallejo-, noch Zeit-Problem. Es tritt auch bei meinen Pegasus Farben usw. in den Flaschen auf. Egal ob 4 Jahre alt oder neu gekauft... mysteriös. Meine Flaschen stehen alle normal. Vielleicht lege ich einen Problembären (Golf z.B., quillt fast immer wie Sau) mal und beobachte was passiert.

Zwerch mit Ohren!!!:
Also legen bringt auch nichts, habe ich schon probiert.

Dass das Problem farbenabhängig ist habe ich auch beobachtet. Was dabei auffällt ist, dass es lediglich bei dickflüssigen Farben auftritt (der Verdünnungsgrad ist ja bei Vallejo leider nicht besonders einheitlich)
Wodurch man das Austreten meistens stoppen kann, ist wenn man mit einer Nadel oder einem dünnen Metallstab einmal in die Öffnung hineinsticht, und so quasi eine Öffnung schafft, durch die der Druck entweichen kann. Leider ist bis dahin meist schon der erste Schwall ausgelaufen -.-

Das Problem liegt denke ich daran, dass die Flaschen eben nur eine sehr kleine Öffnung haben, wenn diese jetzt also durch die dicke Farbe blockiert wird, kann der Innendruck beim Öffnen nicht sofort entweichen und schiebt die Farbe quasi vor sich her.

Womit dann noch zu klären wäre, woher der Innendruck kommt... und da fielen mir ersteinmal nur Temparaturschwankungen ein und eine Temparaturabhängigkeit konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Vllt sollte man die Farben vor dem Öffen mal in den Kühlschrank tun und schauen was passiert :D

soviel erstmal von meineer Seite, hoffe es trägt zur Problemfindung bei

Gruß
Zwerch!!!

Riothamus:
Ich habe die Farben erst seit kurzem und solches Verhalten noch nicht festgestellt.

Da stellt sich nun die Frage, ob Aufklärung eher von einer Anzeige bei der X-Akten-Abteilung des FBI oder von einer Anfrage beim Hersteller zu erwarten ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln