Ich bin zur Zeit bei einer ähnlichen Frage angekommen. Zur Zeit suche ich Kavallerie, Streitwagen und Elefanten für meine Seleukiden.
Das Hauptproblem ist für mich, dass es kaum Händler für die Ranges von Newline, 1 Corpe, Essex, etc. gibt. Die meisten verkaufen nur aus GB und dann noch ohne Zwischenhändler (wo man direkt von mehreren kaufen könnte).
Das mischen verschiedener Hersteller finde ich auch nicht besonders toll. 25 mm und 28 mm Figuren fallen gerne mal äußerst unterschiedlich aus.
Aber zu deiner eigentlichen Frage:
-Leichte Infanterie (Plänkler) würde ich aus Wargames Factory Numidern bauen. Die Box gibt alles her was du für Peltasten, Bogenschützen, Steinschleuderern und leichten Schwertkämpfern brauchst. Ich mische diese dann auch gern mit den Wargames Factory Hopliten. Aus der Box kann man die Körper mit Leinenrüstung gut benutzen um leichte Rüstung darzustellen.
Zur Kavallerie: Wie Panaldi schon gesagt hat ist es ein sehr breites Feld. Je nachdem was für ein Aussehen du bevorzugst (leichteste Kavallerie), Leinenrüstung, Kettenhemd etc. kannst du bei Newline und 1.Corp fündig werden. Da ich aber ein großer Kunststofffreund bin werde ich für meine griechische / makedonische Kavallerie wohl die Wargames Factory Numider nehmen und diesen Kettenhemden Modellieren, Speere und Ovale Schilde in die Hand drücken. Das schöne an Wargames Factory ist, dass ihre verschiedenen Gussrahmen sich flexibel kombinieren lassen.
Falls der Umbau was wird informiere ich dich gerne (spielen ja die selbe Kampagne).