Kaserne > Projekte

[28mm] Britische Linieninfanterie für Kugelhagel

<< < (3/5) > >>

Thomas:
Die Köpfe gibt es offenbar noch beim Preussischen Bücherkabinett!

MASS Terrain:
Hey das ging ja fix :)

Wie gesagt, da habe ich wenig Ahnung von. KGL kann ich also aus den Victrx-Boxen auch bauen ja? Bemalung und Flaggen machen dann den Unterschied. Da fällt mir direkt die erste Frage ein: Woher Flaggen beziehen?

Aktuell plane ich fürs erste 3 Brigarden. Da würde ich halt eine Brigarde KGL machen und gerne würde ich auch eine Brigarde Highländer machen. Jetzt sagt bloß nicht es waren keine bei Waterloo.

Panaldi:
Die 8. und die 9. Brigade (beide Teil der Armeereserve bei Waterloo) enthielten Highland-Regimenter.
Kann man auf der Seite, die Dirk Tietten gepostet hat gut nachsehen.

Was Fahnen angeht, empfehle ich diese hier:

http://www.gmbdesigns.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=280

(KGL Fahnen sind bei den Briten zu finden).

MASS Terrain:
So nachdem ich etwas Recherche betrieben habe wollte ich mal mit den Experten Rücksprache halten.

1. Seh ich das Richtig, das die Linieninfanterie der KGL im Grunde auch die roten Uniformen hatte, aber die Leichte Infanterie schwarze(dunkelgrün?) Uniformen hatte?

2. Kann ich für die leichte Infanterie auch die Plastikmodelle von Victrix nutzen oder muss ich da auf die Zinnmodelle der Perrys zurückgreifen?

Thomas:
1.) Die Linineninfanterie unterscheidet sich durch die Farbe der Aufschläge (und manchmal auch durch die des Gerödels) - zudem ist unbedingt auf Hutform und -farbe zu achten, sowie auf die \"Schwalbennester\" auf den Schultern. (Flanken- oder Zentrumskompanien)

Meinst Du leichte Infanterie oder doch eher die Schützen (Rifles) mit den Schwarzen/Grünen Uniformen? Das ist ein Unterschied.

2.) Das scheitert meist an den nicht passenden Köpfen, wenn du es wirklich 100%ig richtig machen willst, wirst du um ein paar Zinnfiguren nicht umhin kommen. (Was aber an sich nichts schlechtes ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln