Der Pub > An der Bar

Neue Spieleditionen: notwendiges Übel oder großer Ärger?

<< < (3/4) > >>

Angrist:
@ christof,
bei acw gibt es ja auch nicht wirklich so oft neue editionen, also passt meine theorie doch, historisch=wenig editionen, weil nichs neues hinzukommt waffen story etc technisch,
fire and fury, guns at gettysburg, und johnny reb halten sich alle ziemlich konstat, nur jonny reb ist glaube ich in der dritten edition, aber im gegensatz zu warhammer werden da die alten noch gespielt

Poliorketes:
@Christo: Danke für dioe neue Sig, der Spruch war gut!

Christof:
@Angrist: Ich bin mir, wie oben bereits geschrieben, nicht sicher ob bei nicht historischen Settings wirklich so häufig neue Regeln notwendig sind. Wobei ich nicht abstreite das einige Systeme dabei Fortschritte machen. Leider geht manche Regeländerung auch nach hinten los.

@Poliorketes: Danke, mir hat es auch Spass gemacht  :)

Sonic:
Ich mag neue Editionen nicht besonders. Meistens wird mehr verschlimmbessert als etwas besser gemacht wird. Ich habe mittlerweile auch aufgehört mit dem Wettrüsten in WH40k... das neue Regelbuch habe ich mir nicht mehr geholt. Die paar Veränderungen haben einen Neukauf nicht gerechtfertigt!

Es gibt mit Sicherheit einige Spiele die eine Überarbeitung gebrauchen könnten.. bei den meisten würde eine Regelklarstellung schon reichen. Oft gibt es auch neue Editionen weil einfach genug Leuten eine Regel nicht passt und das dann unbedingt verbessert werden muß.

Wenn man die Regeln einfach als gegeben akzeptiert dann braucht mann keine neuen Editionen und kann ewig mit der einen Spielen.

Einer meiner Spiele Favoriten zur Zeit ist Full Thrust.. gibt es jetzt in der 2. Edition mit 2 Ergänzungbänden... seit 2001 unverändert.... eine 3. Edition ist seit dem in Planung allerdings gibt es keinen Fertigstellungtermin und es soll an den Regelmechnismen nichts weltbewegendes verändert werden sondern nur Feintuning.
Das ist doch eine schöne Zeitspanne für eine Edtion :)

Angrist:
ein kleiner gedankengang zum editionswechsel wenn nur wenig verändert wird,

die krux an kleinen feintunings die das spiel besser machen ist, es dauert lange um sowas rauszufinden.
Da die hersteller das meist nicht zum spass machen, wollen sie sich also dafür bezahlen lassen,
und deshalb bringen sie die neuen edition eben nicht in form eines kostenlosen updates raus (wie gesagt immer auf die neueditionen die nur wenig ändern),
sondern wollen das man 30€ für ein buch zahlt

ich fände es besser, wenn die hersteller bezügllich neuer editionen, das als din a 5 heft machen würden,
und dieses zb bei einem pack sonderminiaturen dabeiwäre, dann würden die leute es mit den fiuren kaufen und die firma würde das geld wieder reinkriegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln