Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 09:33:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WHW Special Offer  (Gelesen 3518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
WHW Special Offer
« am: 23. Oktober 2008 - 15:31:47 »

http://www.warhammer-historical.com/10thanniversary.asp

WAB feiert 10. Geburtstag :)
Klickt einfach auf die verfügbaren Bücher, die werden portofrei geliefert!!


Kaufen, kaufen, kaufen :)


Inwieweit die mit WAB 2.0 kompatibel sein werden ist zwar nicht ganz klar, ich gehe davon aus das sie es sein werden und Rob hat auch sowas gesagt, die lohnen sich aber alle auch so. Ich hab alle, ich weiss es :) Sind ja sehr schöne Bücher dabei und vor allem Vlad, Siege, Art of War und die anderen die vormals 20 GBP gekostet haben plus Porto kosten jetzt 12 inkl. Porto :)

Mein Tipp für die Münchner: Alle sollten Chariot Wars, Hannibal und Byzantium haben, El Cid muss nicht sein ist aber sinnvoll. Vlad und Art of War sind wunderschöne Bücher und Armeen, lohnt sich, ebenso das Siege&Conquest.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
WHW Special Offer
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2008 - 15:36:54 »

Danke für den HInweis, S&C werde ich wohl noch bestellen... Mal sehen was dann eher ankommt, die Regeln oder die Figuren  ;)
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2008 - 15:41:46 »

Immer dran denken, Christof, Gott will es!
Auch die Reihenfolge :)
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
WHW Special Offer
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2008 - 15:44:45 »

Da hast Du natürlich auch wieder recht, womit zwei weitere Punkte zu den sonstigen Gebetsanliegen dazukommen  :)  Noch freue ich mich ja über die Prüfung meiner Geduld  8)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
WHW Special Offer
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2008 - 15:44:45 »

wiso 2 mal kaufen? :D
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2008 - 21:35:53 »

Halte El Cid auch für ein sehr gelungenes Buch und hab geschrieben, das es sinnvoll ist es zu holen (anders als bei Fall of the West oder Spartacus :) ). Wichtiger als El Cid ist derzeit in München aber Byzantium, Chariot Wars und Hannibal, wenn man mal die \"gebräuchlichsten\" auflisten will, weil eben daraus alle möglichen derzeit von uns gespielten Armeen drin sind. Aber Fall of the West und Spartacus sind auch gut :) Ich hab ja ebenfalls alle und schmöker auch gerne überall mal immer wieder drin rum. Art of War gehört übrigends auch zu einem der am besten gemachten  :chinese:
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
WHW Special Offer
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2008 - 21:57:21 »

Also zu Art of War habe ich bislang keinen Zugang gefunden (vielleicht habe ich auch nicht genug gesucht?). Allerdings finde ich die starren einheitlichen Figuren die man oft sieht (Westwind?) wenig inspirierend.

El Cid spielen wir in Köln ja gerne und als mögliches Ersatzregelwerk zum Kreuzzug spielen finde ich ist es dank der allgemeinen Beliebtheit des Themas im Forum bestimmt nicht verkehrt -vermutlich zusammen mit Shieldwall und BtGG, aber da fehlt mir noch der tiefere Einblick hinein.
Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2008 - 21:57:58 »

versandfrei und preissenkung, dann würde ich mir die restlichen old west bände holen,

wie ist das denn mit dem bezahlen,
geht überweisung´?

hab jetzt ein paar minuten geschaut, aber nirgends was zu bezahlung gesehen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2008 - 22:05:53 »

Art of War ist auch das schlechteste (außer vielleicht Spartacus) und zum großen teil wirkt es wie aus Wikipedia abgeschrieben.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2008 - 22:08:28 »

Das läuft wenn ich mich nicht irre über Kreditkarte, Paypal geht leider nicht soweit ich weiss.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
WHW Special Offer
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2008 - 22:27:23 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=13451#post13451
Art of War ist auch das schlechteste (außer vielleicht Spartacus) und zum großen teil wirkt es wie aus Wikipedia abgeschrieben.

Dennoch habe ich mir beide zugelegt. Martini hat Spartakus gerade zum Verkauf angeboten als ich hier den gleichnamigen Film mal wieder geschaut habe, da bin ich schwach geworden. Jetzt bin ich gespannt was man daraus machen kann -ich denke daran den Ausbruch aus der Gladiatorenschule zu spielen oder so -sprich einige Zivilisten 5-6 Legionäre und dazu ein paar improvisiert bewaffnete Gladiatoren... Mal sehen.
Bei Art of War fehlt mir einfach eine passende Vorbildung bevor ich das mal lesen mag. Da würden bestimmt ein paar Filmvorschläge helfen -da ist es vermute ich schwierig  etwas seriöses zu finden. Also einerseits nicht zu bunt und andererseits nicht zu langatmig (und nein es braucht jetzt keiner \"Kung Fu\" vorzuschlagen). Mal sehen was sich da finden lässt.

@Angrist: BL nimmt nur Kreditkarte.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2008 - 22:39:15 »

christof, da du um filmtipps zu japan batest

hoffe ich kann dir helfen

1. die sieben samruai (akira kurosawa)
2 Ran (auch kuroswawa)sehr schöne schlachten, superviele details und geniale ausstattung
3 shogun, eine serie/ film (der film ist ein sehr guter zusammenschnitt, immer noch sehr lang)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
WHW Special Offer
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2008 - 22:46:50 »

Hi Angrist,
die Kurosawa Filme kenne ich (ich glaube fast alle die er gemacht hat) Shogun ebenfalls. Art of War beschäftigt sich allerdings mit antiken Chinesen, die haben zu den Japanern etwa das Verhältnis das die frühen Griechen zu den imperialen Römern haben  ;)
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2008 - 08:24:01 »

Zitat von: \'Leondegrande\',index.php?page=Thread&postID=13445#post13445
Wichtiger als El Cid ist derzeit in München aber Byzantium, Chariot Wars und Hannibal, wenn man mal die \"gebräuchlichsten\" auflisten will, weil eben daraus alle möglichen derzeit von uns gespielten Armeen drin sind

Hallo Olaf,
darf ich kurz deine Aussage revidieren. Ich München werden auch Alexander the Great, Arthur, El Cid, Shieldwall gespielt. Da es in München ja zwei WAB Spielgruppen gibt, ist es schwer eine allgemeine Aussagen zu treffen. Bedauerlicherweise sind die WAB Gruppen sich nicht grün, das macht mir aber nichts aus und spiele mit beiden :phatgrin: !
Sven

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.224
    • 0
WHW Special Offer
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2008 - 08:31:27 »

Sven,  du Pappnase, Alexander/Shieldwall/Artur sind doch in dem Angebot von WHW garnicht dabei :)

@filme
Schwierig zu der Epoche, \"Hero\" ist so einer. Besser ist aber auf jeden Fall und wohl Stein des Anstosses für den Autor \"Sun Tsu - Die Kunst des Krieges\" (Art of War) mal zu lesen. Hab mir gestern das Buch nochmal angeschaut, nachdem Poli es so verrissen hat :) Finde es nach wie vor sehr stimmig, die Armeen sind breit gefächert und sicher interessant zu spielen, das mit den \"Ruses\" ist mal was neues, Sonderregeln klingen auch ganz stimmig. Von der Qualität historischen Seite aus kann ich natürlich nichts sagen, aber die Karten sehen alle sehr nett gemacht aus :) Man kann es sich denke ich zum Sonderpreis sicherlich zulegen, wenn man mal Kriege zu Zeiten Sun Tzus spielen will (soll ja Leute geben, die das gelesen haben und die es danach in den Fingern gejuckt hat....wie mich :) ). Das es leider nicht so viele gute Minis dazu gibt (Newline fällt mir als einziger ein, jetzt bei SHQ) ist leider aber nur zu wahr.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224830323 »
Gespeichert